1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem mit dem Computer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kanso, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kanso

Kanso ROM

Guten Tag Liebe Community!

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Computer, weiss aber überhaupt nicht, wie das WLAN einschalten soll, geschweige denn, wie ich mit welchem Programm, andere Drahtlose Netzwerke finden kann.

Ich habe eine" Realtek Wireless 802.11g. 54Mbps USB 2.0 Network Adapater.
    Einbisschen schlau gemacht, habe ich mich schon. Zwar habe ich das Programm

ASUS-Wifi-AP Solo.

Meine Frage ist nun. Wie und was muss ich einstellen, damit ich
    eine Drahtlose Netzwerke finden kann? Ich hab alle möglichen
    Einstellungen versucht, aber vergebens :/
    Beim Laptop ist das ja total einfach. Einfach "Drahtlose Netzwerke" suchen :(

Mit freundlichen Grüßen

Kanso

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

...... ich hab ja keine Ahnung, wo du stehst ......

Hast Du ein Netz? Bzw. hattest du schon zugriff auf dein Modem bzw Router (meistens über den webbrowser mit der entsprechenden IP).
    Was hast du denn für ein Betriebssystem? Ist der Assistent für drahtlose netzwerke installiert?

3. Kanso

Kanso ROM

hi

Ja, der Pc ist mit dem Router verbunden und ich kann auch in den Router zugreifen im Webbrowser. Ich will aber lieber Kabellos.

Ich habe Vista 32B und dieses komische Programm " Asus Wifi-Ap Solo" das auch anscheinend etwas mit der Einstellung des WLANs zu tun hat.

Mfg

Kanso :(

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

versuch's doch erst mal mit den bordmitteln von Vista. Es gibt zahlreiche Anleitungen. Eine ganz gute findest du zb hier:
    http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Vergewissere dich, dass Wlan deines Routers aktiviert wurde. Zu Konfigurations- und Testzwecken kannst du es auch mal unverschlüsselt versuchen (falls überhaupt nichts geht). Lass es aber nicht allzu lange offen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page