1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Problem mit Netzwerkkarte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rider87, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rider87

rider87 Kbyte

Hallo,
    ich habe seit paar Monaten folgendes Problem:

ich habe ein ASUS X53 NOtebook mit dem WLAN Adatpter: AR5007EG
    Als OS habe ich Vista drauf.
    Es passiert oft, wenn ich das Notebook an eine andere Stelle trage, dass mir dann die Internetverbindung abbricht.
    Sobald ich dann auf Netzwerkeinstellungen gehe, die WLAN Karte deaktiviere und wieder aktiviere liegt wieder eine Verbindung vor.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
    MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist denn die Signalqualität?
    Ist die WLAN-Leistung des Routers auf Maximal eingestellt?

3. rider87

rider87 Kbyte

ja, ist sie.
    Der Router steht im gleichen Zimmer.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP1 installiert?
    Das soll einige Probleme lösen.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ein neuer Treiber kann auch Wunder bewirken.

6. Holm9

Holm9 ROM

ziehe den akku vom gerät und mache es vollkommen stromlos. drücke danach für ca. 20-30 sekunden den einschaltknopf und starte danach das nb neu. anschließlich veränerst du den kanal auf 6, lädst im bios die setup defaults und testest. anschließlich windows neu installation und router reset.

7. TimCelle

TimCelle ROM

Hallo ich brauche dringend hilfe!!
    ich schreib jetzt einfach mal hier rein weil ich es anders nicht hinbekomme!!also folgendes problem: ich habe mir vor kurzer zeit einen neuen pc gekauft mit vista home prof. als betriebssystem.da der pc keine wlannetzwerkkarte drin hatte, habe ich mir eine gekauft und sie auch eingebaut!mein problem ist jetzt das ich keine verbindung zum internet kriege egal was ich mache!!treiber sind alle installiert, wlan schlüssel ist richtig, firmware ist die neuste, usw. alle anderen computer im haus verbinden sich problemlos mit dem netzwerk der fritzbox (sind aber auch mit XP)also wie gesagt ich kriege keine verbindung sondern nur eingeschränkte konnektivität oder ab und zu mal zugriff lokal! was aber ganz komisch ist das ich zwischendurch mal wie durch ein wunder eine verbindung kriege und die dann auch gut ist!das dauert allerdings mehrere stunden und geht von allein!wenn ich dann eine verbindung habe ist alles schön aber sobald ich den pc abschalte und wieder starte ist die verbindung wieder weg!!also ich wäre sehr froh wenn mir jemand dringend helfen kann!!!danke schonmal

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page