1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Problem - Netzwerkschlüssel wird nicht angenommen

Discussion in 'Windows 10' started by RudiBee, Dec 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RudiBee

    RudiBee ROM

    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit gestern ein neues Laptop der Marke Acer Aspire 5 mit Win 10 drauf.
    Soweit so gut, bis auf das Problem mit dem W-Lan!
    Wenn ich mein Netzwerk auswähle verlangt er mein Netztwerkschlüssel. Den tippe ich ein und drücke auf weiter..... und das ist das Problem, er nimmt den Schlüssel nicht an!
    Auch bei zwei unterschiedlichen Netzwerken nahm er den Schlüssel nicht an.
    Ich weiß leider nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe oder eure Tipps.

    Alle Updates, Windowsseitig sind auch schon drauf.

    Viele Grüße Rudi
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ist die Feststelltaste aktiviert? Das hört sich so nach falsch eingegebenen Schlüsseln an.
     
  3. RudiBee

    RudiBee ROM

    Feuerfux, du meinst die großschreibtaste?
    Habe aber auch den Code vorher kontrolliert.
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Geh in den Router und ändere den Schlüssel. Achte darauf, dass keine Zeichen verwechselt werden können wie O und o und 0 oder I und l und 1.

    Nachteil: Du musst alle Geräte neu anmelden.


    Links über der Großschreibtaste (auch Shift- oder Umschalttaste genannt) befindet sich die Feststelltaste.
     
  5. RudiBee

    RudiBee ROM

    Werde ich versuchen!
    Aber bei zwei unterschiedlichen Routern das selbe Problem!?

    Dachte ich mir ;-)
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... bei Acer könnte es auch die Num-Taste sein (sofern man die Zahlen über dem Nummernblock eingibt).
    Der Nummernblock muss bei Acer nach jedem Start über die Num-Taste eingeschaltet werden.
     
  7. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Lösche mal alle Wlans unter Netzwerk und Freigabecenter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page