1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Probleme bzw. kurze "Laggspikes"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jkrooked, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jkrooked

jkrooked ROM

Ahoi zusammen!

Ich habe folgendes Problem und ich muss sagen, dass es erst vor ca. einer Woche angefangen hat.

Beim Onlinespielen hab ich in ungerelmäßigen Abständen Pings zwischen 200 und 400 (normal 30-50) für ca. 10 Sekunden was das Spiel unspielbar macht.
    Desweiteren sind Streams beim Schauen sehr unstabil (Twitch auf "Source" Quialität sehr pixelig, muss teilweise oft buffern, Unterbrechungen etc.) und auch Gespräche auf Skype geben mich teilweise verspätet wieder oder ich höre die andere Person sehr verzerrt.

Mir fehlt leider das nötige Wissen (wie CMD Commands etc.) um bestimmte Fehlerquellen auszuschließen bzw. zu überprüfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal!

PS:Ich wusste leider nicht welche Informationen ich zur verfügung stellen soll (signifikante Informationen) werde sie aber natürlich sofort posten sollten sie gebraucht werden :) !

Last edited: Mar 14, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Probleme nur bei WLAN? Mal bitte mit einer Netzwerkverbindung über Kabel vom PC zum Router testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page