1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Probleme

Discussion in 'Windows 7' started by Probiera, Jul 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Probiera

Probiera ROM

Servus,

ich hab seit 2 Wochen Probleme mit dem WLAN.
    Ich war vor 2 Wochen unter der Woche nicht da, es gab ein Gewitter, bei dem auch der Strom ausfiel.

Internet über LAN ist kein Problem. Und auch die Drahtlosnetzwerkverbindung von PC zu Router (Speedport W 700V) ist gegeben. Es kann aber trotzdem keine Verbindung hergestellt werden. Am Passwort kanns nicht liegen. Das ist seit 2006 das gleiche.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was wird im Ereignisprotokoll des Routers angezeigt, wenn du mit dem PC per WLAN online willst?

3. Probiera

Probiera ROM

Hilf mir doch bitte auf die Sprünge wo ich das nachschauen und hier posten kann ;)

4. deoroller

5. Probiera

Probiera ROM

Ist das richtig?

6. deoroller

Ist der Time-Out bei WLAN?

7. Probiera

Probiera ROM

Ich hab keine Ahnung... PC technisch siehts bei mir halt einfach sehr mau aus was Wissen anbelangt.

Wie gesagt WLAN funktioniert seit 2 Wochen nicht.

8. deoroller

Dann verbinde mal den PC per WLAN mit dem Router und erstelle dann die IP-Konfiguration von Windows.
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

9. Probiera

Probiera ROM

Geht eben auch nicht. Nach Passwort Eingabe steht dran:

Es konnte keine Verbindung mit WLAN-XXXXX hergestellt werden. Vielleicht liegts doch am Passwort, aber das ist eben seit Jahren das gleiche. Oder kann man das ändern? Oder evtl auch von Telekom aus...

10. deoroller

Wenn der Router bei dem Stromausfall zurück gesetzt worden ist, dann ist das voreingestellte Passwort aktiv. Das steht auf dem Typenschild.

11. Probiera

Probiera ROM

Jetzt gehts! Ich danke dir vielmals! Schloss oder löschen :)

12. deoroller

13. Probiera

Probiera ROM

Schon erledigt, das hat jetzt deutlich mehr als 16 Zeichen und alle Regeln zum sicheren Passwort sind eingehalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page