1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Reichweite erhöhen - USB/Cardbus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by simplifyjump, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Community,

habe WLAN DSL Router (Provider Inode) bei mir im EG installiert.
    Funktioniert im EG und 1. Stock ja ganz toll. Mein Laptoparbeitsplatz ist aber im DG, da ist die Reichweite zu gering.

Meine Frage:

Mein Laptop hat eingebautes WLAN.
    Kann man sinnvoll die Recihweite mit einem USB Stick (z.B Netgear WLAN USB Adapter) erhöhen, oder hat man mit einer Einschubkarte (z.B.: Belkin Cardbus).

Einen Repeater möchte ich mir nicht installieren, weil ich nicht so viele Elektrokastln im Haus stehen haben will.

Vielen Dank im voraus für Anregungen und Grüsse aus Salzburg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da würde ich PowerLAN bevorzugen....

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da bleibt nicht viel anderes übrig...

Und mit Netzwerkkabel verlegen ist da nichts zu machen?
    Durch ein Leerrohr an der Außenwand, wenn Innen nichts geht?

4. Hab ein bisschen Skrupel wegen Emission von hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die ist doch eh schon da..... :confused:

6. Möcht mir die Aussenfassade nicht durch eine Leitung verschandeln.
    Naja und inhouse - wenns nicht anders geht

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst die Leitung ja nicht quer über die Wand ziehen und pink anstreichen. :rolleyes:

Man kann Kabel auch so verlegen dass man sie kaum sieht, braucht halt ein paar Meter Kabel mehr und vielleicht einen Kabelkanal in passender Farbe.

8. Hummer

Hummer Megabyte

Da hast Du doch aber mit W-Lan weitaus mehr Belastung, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page