1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan router an Kabel Deutschland Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by intelo, Feb 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. intelo

intelo ROM

Hallo,

ich nutze gerade an dem Kabel Deutschland Modem einen Wlan - Router von D - Link. Nun wollte ich eine FritzBox 6369 an diesem Anschluss betreiben. Das geht aber nur, wenn ich mir diese bei Kabel Deutschland bestelle und monatlich 5€ dafür bezahle. D.h. eine selbst gekaufte gebrauchte oder neue Box schaltet Kabel Deutschland nicht frei.

Nun zu meiner Frage:
    Gibt es einen Router ähnlich der FritzBox, den ich an das Kabeldeutschland Modem anschließen kann, der nicht nur Internet durchschlieft, sondern auch das Telefon?

Habt einer von Euch vielleicht eine Kaufempfehlung für eine guten Wlan - Router, falls es dei o.g. Variante nicht gibt?

Besten Dank

Grüße

intelo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. intelo

intelo ROM

Davon gehe ich auch aus. Gibt es eine alternative oder kann es es umgehen?

4. deoroller

In dem Forum steht ja, wie man an die Daten kommt. Die Alternative ist, eine Fritzbox hinter dem DLink Router betreiben.

5. intelo

intelo ROM

kannst du mir den passenden link schicken? Danke

6. deoroller

Habe ich doch schon. Du musst dir mal das Thema genau durch lesen.
    Das ist nichts für Leute, die eine Lösung auf Knopfdruck suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page