1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Router möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Scal3o, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scal3o

Scal3o ROM

Hi,
    Bin ein absoluter Newbie was Wlan angeht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist mit meinem Modem Wlan zu kriegen. Ich will 2 Pc's miteinander verbinden.
    Beide verfügen über eine Netzwerkkarte. Ich habe das DSL Modem
    AT-AR215. Der Anschluss, der zum Computer führt ist beim Modem leider ein USB Kabel. Jedenfalls weiß ich nicht wie das Ende das zum Modem führt heißt. Auf dem Kabel ist ein Punkt von dem 3 Linien abgehen. Sorry für die Umschreibung aber weiß absolut nicht wie das heißt.
    Wie ich jetzt gelesen hab muss man das Modem allerdings mit einem Netzwerkkabel zu dem Wlan Router verbinden. Das wäre dann ja aber nicht möglich. Irre ich mich da? Oder gibt es eine andere Lösung? Zum Beispiel ein Adapter oder muss ich mir ein neues Modem kaufen?
    mfg Scal3o

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In den meisten WLAN-Routern ist das DSL-Modem bereits integriert und auch mindestens 1 LAN-Anschluß vorhanden.

3. Scal3o

Scal3o ROM

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn "Geiz ist geil" (48 Euro) im Vordergrund steht dann kannst du das Ding nehmen. Du solltest dich aber informieren was der für einen WLAN-Chipsatz verwendet und den Kauf des USB WLAN-Stick entsprechend abstimmen.

5. Scal3o

Scal3o ROM

Kennt ihr vielleicht einen Router mit integriertem Modem für ADSL für unter 70€?
    Habe bei dem oben genannten jetzt manche gehört die ihn super finden und andere Sagen dass er sehr instabil und manchmal langsam ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page