1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Router nicht installierbar!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Krautbert, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krautbert

Krautbert ROM

Morgen,
    habe ein kleines großes Problem! Vielleicht könnt ihr mir helfen :)
    Also: Ich hab mir vor ein paar Tagen ein d-link dir 301 wlan router geholt.
    Bekomme ihn nur nicht installiert :-/. Wenns daran geht ob Dynamische IP oder PPPoE etc., wähle ich "Dynamische IP" und an sich blinken die richtigen Lichter am Router. Nur sagt er mir immer, ein Lan- Kabel wäre nicht richtig angeschlossen. (Es ist alles richtig angeschlossen)... Und jetzt das interessante: Wenn ich mein Ipod nehme und wlan suche, finde ich mein route rund kann ins Internet gehen. Jedoch nur keine kurze Zeit und ich fliege raus. Das gleiche mit dem PC (maximal 5min). Bin nciht so der Netzwerk Pro ;) ... also Bitte helft mir :bitte: :D
    Achso ich gehe über ein Modem rein, an dem ist der Router angeschlossen. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch ein anderen d-link Router.(ohne wlan)

LG KB

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie hast du den neuen Router konfiguriert?

3. Krautbert

Krautbert ROM

Den jetzigen oder alten?
    Den alten über die d-link CD
    Den neuen wollte ich auch über die CD konfigurieren aber das wird ja nichts...
    Über die Router IP bekomme ich das auch nicht hin.... :(

4. dnalor1968

Eben.
    Weil da ja angeblich über den neuen Router im Internert sein willst. Und dazu sind die Einwahldaten im Router erforderlich.
    Geht die Konfiguration nicht nur über Web-Browser?

5. Krautbert

Krautbert ROM

Bin nicht so der Pro ;)
    Web Browser meinte wahrscheinlich über die IP einwählen?
    Hab das auchschon Probiert, aber das führt bei mir zu nichts... Muss ich am end irgendwie den alten Router erst an meinem PC "löschen" wenn du verstehst was ich meine?^^

6. dnalor1968

Normalerweise konfigurierst du solche Teile nur über den Web-Browser. Somit ist eine Installation auf dem PC nicht erforderlich.
    Ich kenn jedoch deine beiden Router nicht. Was sagt das Handbuch dazu?

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wechen Provider hast du?
    Zugriff auf den Router über das Webinterface (browser) bei Dlink-Router mit
    http://192.168.0.1 im Log dann unter Benutzername admin eingeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page