1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan router Samsung 3200 anschluss an kabelmodem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marillion2, Jul 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    ich hatte bisher einen normalen Kabelmodem (Motorolla SBV5121E) vom Kabelfernsehen, und diesen Modem per LAN an meinem PC angeschlossen.
    Anschluss: Motorolla Kabelmodem-LAN KABEL-PC
    Ich möchte nun ein WLAN installieren, damit ich auch kabellos surfen kann.
    Dazu habe ich mir einen WLAN Modem Samsung 3200 (SMT-G3200) gekauft. Internetkabel vom Motorolla modem rein in eine LAN Büchse des
    Samsung modems, in die zweite Büchse LAN Kabel zum PC, um erstmal das Samsung modem zu konfigurieren (per LAN).
    Ich komme auf Seite des Samsungmodems, weiss allerdings nicht, wie ich es konfigurieren müsste, damit ich die Verbindung zum
    Internet herstellen kann.
    Anschluss: Motorolla Kabelmodem-LAN Kabel-Samsung WLAN Modem
    a) der PC sollte an einer LAN Büchse des Samsung Modems hängen
    b) der Samsung Modem sollte ein WLAN bereitstellen für Laptop/Handy

1) Muss ich den DHCP Server deaktivieren?
    2) Was muss ich im IP Router Menü als IP, Subnet mask und gateaway eingeben?
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen?
    Vielen dank für die Antwort

Last edited: Jul 22, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest schon die vollständige und richtige Bezeichnung angeben, denn ein Modem benötigst du ja nicht noch einmal, du hast ja das Motorola von deinem Kabelnetzbetreiber.
    Diese Samsung-Router wurden wohl von Freenet angeboten und sind ausschließlich für DSL-Anschlüsse per Telefonleitung vorgesehen.
    Du benötigst für dein Vorhaben einen WLAN-Router ohne integriertes Modem.

3. Hallo - habe die vollstaedige Bezeichnung des Modems in meinen ersten Beitrag reingeschrieben.
    Kann ich nicht den Samsung Modem trotzdem nutzten?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. OK, danke fuer die Antwort.
    Nach welchen WLAN router/anschluessen muss ich suchen, um den gleichen Fehler nicht noch ein mal zu machen?
    Gruss

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht din Beitrag #2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page