1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan schneller als mein altes lan

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Noob saibot, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich möchte gerne wissen ob ein stabiles wireless lan schneller ist als mein bisheriges lan?!

mein system:

---athlon xp 3000---
    ---a7n8x-x board von asus---
    ---radeon x1600x pro---
    ---teledat301---
    ---15 m netzwerkkabel---
    ---board eigenes netzwerkkarte---

:bitte:

2. digipower

digipower Kbyte

leider etwas wenig Info's bezüglich vorhandener/verwendeter Hardware.

Aber hier vielleicht ein paar Denkanstösse:
    ein LAN über Kabel hat heutzutage standardmässig 100MBit/s. Davon abhängig ist die eingebaute Netzwerkkarte und der verwendete Switch.
    Genauere Angaben kannst Du den technischen Daten Deiner HW entnehmen.
    Ein WLAN kann z.B. 54 oder 108MBit/s haben. Wobei es da auch verschiedene andere Uebertragungsgeschwindigkeiten gibt.
    Auch hierzu kannst Du die Details Deiner HW-Bschreibung entnehmen.

3. ich hab doch garken switch oder router, das ist ne direkte verbindung, ichhmit meinen 3mb leitung finde es ist was langsam,

ein bekannter hat die deluxe version des boards ist aber auf eine seperate karte umgestiegen und meint es hätte ihn vorteile gebracht,

nun zurück zur ürsprünglichen frage kann in meinen besonderen fall die anschaffungen eines stabilen wlans geschwindigkeitsvorteile bringen?

ich bin überings bei telecom vlt kann mir ja jemand auch passende und konflikt freie hardeware empfehlen,
    fastpath hab ich auch intregiert!

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

so ganz kann ich deinem Gestammel nicht folgen. Was willst du... Das schnellste heutzutage verfügbare DSL = ADSL2+ schafft 24 Mbit/s. Also würde sich selbst ein WLAN-Router mit 54Mbit/s damit noch langeweilen. Du hast wohl ne 3Mbit/s- Leitung, auf deinem MB ist die "Realtek 8201BL PHY 10/100 BASE-T Ethernet"-Karte aufgelötet und die Teledat 301 ist mit einer Ethernet-Schnittstelle 10/100 Mbit/s ausgestattet. Was soll also noch schneller gehen :grübel:

5. naja der ping zum beispiel, ich verstehe nicht wieso seiten aufbau und ping dann immer noch solange dauernd, trotz fastpath und 3mb leitung?
    oder liegt das jetzt nur an den servern der anbieter , kann doch nicht sein das moderne server dauernd so lang brauchen?!

allerdings soweit ich das jetzt verstanden hab kann ich auf wlan bedenken los umsteigen!

kannst du mir vlt bitte eine hardware empfehlen die keine probleme macht,
    oder eine marke die für qualität und kompatiblität hinweist?

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Doch kann sein. Der PCWelt Server ist auch nicht der schnellste...

7. :D lustig zu wissen!
    ist den kein system intergriet in so nen server das sagt der ist schneller lass ihn vor reservier im was?

oder läuft das wie bei ner kassenschlange in supermarkt?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Besser wirds dadurch nicht. Dein Ping wird sich etwas erhöhen. Was dann bei dir ankommt, an Bandbreite, hängt von den örtlichen Gegebenheiten(Wände, Metall, elek. Leitungen) ab.

Mein WLAN-2t-Rechner macht auch nur 1/3 der zur Verfügung stehenden Bandbreite mit(2 Wände, 1 Decke). Gezockt wird eh übers Kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page