1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Sicherheitscheck

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Schnuffelhase2, Jan 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallu zusammen,

    habe heute aus der neuen PC-Welt das Programm ausprobieren wollen.
    Avira meldet sich immer mit dem Fund eines Trojaners / Virus mit dem Namen "APPL/Agent.48640.5"
    Google sagt mir dazu nichts.
    Hat jemand einen Rat?
    Danke
    Volker
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :confused:
    > http://bit.ly/wzqYJo
    wurde von Avira am Dienstag, 13. September 2011 in der VDF veröffentlicht.
    Es kann sich jedoch um einen Fehlalarm handeln. Solche Tools wie o.g., arbeiten manchmal mit ausführbarem Programmcode, der denen von Virensignaturen gleichen.
    Wenn du den (vermeintlichen) Schädling isolieren kannst, kannst du ihn hier hochladen und nochmals mehrfach prüfen lassen.
    p.s.
    > http://www.pcwelt.de/forum/2541696-post4.html
     
    Last edited: Jan 4, 2012
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es nach Avira ginge, könnte man einen Großteil der nützlichen Analysetools vergessen.
     
  4. Es handelt sich dabei natürlich um einen Fehlalarm
     
  5. Hallo,

    bei mir unter G-Data InternetSecurity 2012 auch eine Virenmeldung.

    Datei: F:\pcwsoft\PCWWLANSICHERHEITSCHECK_SETUP.EXE
    Virus: Gen:Application.Heur.cmKfbO4FRnmO (Engine A)

    MfG,
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    GDATA 2012 benutzt 2 Scan-Engines (Bitdefender und Avast)
    Eine von beiden ist für die Meldung verantwortlich.
    Dann darf man halt keine Analysesoftware benutzen. :rolleyes:
     
  7. pkw98

    pkw98 ROM

    Wo kann der WLAN-Sicherheitscheck auf pcwelt.de heruntergeladen werden? Laut Heft findet sich die Software - außer auf der CD - auch im Download-Bereich, da habe ich aber nichts gefunden.

    Hat jemand den Link zur Software?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page