1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan sichern mit DLink?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Supermany, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supermany

Supermany Byte

Ich habe heute von meinem neuen Internetanbieter meine neue Wlan Box und alles bekommen. Internet usw. läuft alles einwandfrei^^ Aber nun will ich mein WLan natürlich lieber absichern. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin :(
    Ich habe zwar in den einstellungen über 192.168.0.1 gefunden und auch ein paar Punkte zum absichern usw gefunden, aber wenn ich dann den schlüssel eignestellt habe kann ich mich danach nicht mehr mit meinem PC zum Internet verbinden. Obwohl ich den schlüssel danach auch wieder richtig eingegeben habe :(

Ich weiß nicht mehr weiter. Wäre super wenn mir hier wer helfen könnte :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und hier weiß auch niemand, mit was für einem Computer du da eine Verbindung aufbauen willst.

3. Supermany

Supermany Byte

Warum musst du wissen was ich für einen PC habe? Aber okay:

Hersteller: Acer
    Modell: Aspire M3410
    Processor: AMD Athlon(tm) II X4 645 Processor 3,1 GHz
    Ram: 8GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
    Grafik: NVIDIA GeForce GT 420

Noch was was du wissen willst?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weil es bei den unterschiedlichen Windows-Systemen teilweise unterschiedliche Voraussetzungen und Vorgehensweisen gibt.

Bei Windows 7 kommt in einem solchen Fall aber fast nur die Möglichkeit in Frage, dass beim Eintragen des Schlüssels irgendwas falsch geschrieben wurde, wenn die WLAN-Verbindung ohne Verschlüsselung funktioniert.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls ein WLAN-Verbindungstool installiert ist, das mal deinstallieren, um den Windows WLAN Assistenten benutzen zu können.

6. Supermany

Supermany Byte

Okay ich hatte noch woanders gefragt gehabt^^ Hab jetzt ne antwort :) Danke dennoch für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page