1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Treiber

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by avalanchemusic, Aug 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nochmal zusammenfassend:
    1) Wlan war tot.
    GM: Unbekanntes Wlan Gerät mit Treiber Problem
    2) Habe bei Medion Wlan Akoya installiert (nach C: extrahiert)
    3)GM zeigte neue geräte mit Namen (Siehe oben) und aktuellen Treiber aber ein ! Fehler Code 10


    Der Usb Treiber ist nicht hilfreich, da kein Usb Wlan sondern Onboard.
    Hoffe es vertreibt den Nebel ;)
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Zeige doch mal einen Screenshot des Geräte-Managers! (Netzwerkadapter und gelbe Warnhinweise aufgeklappt!)
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. Jetzt läüfts!
    Ich hab gestern mehrmals neugestartet, Aber der lange Schlaf war wohl heilsam. Im GM steht jetzt noch ein dritter Netzwerkadapter:
    Microsoft adapter für miniports..
    Unten rechts am Desktop ist zwar ein rotes Kreuz (bei Netzwerk). Aber ist ist Wlan verbunden.
    Ich lass den Realtek Treiber mal drauf, auch wenn der für Usb ist ;)
    Vielen Dank!!
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Realtek-Treiber ist für die Soundkarte.
    Hier einfach Deine MSN eingeben und alle Treiber erscheinen:
    https://www.medion.com/de/service/start/ .
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ist der virtuelle WLAN-Adapter, mit dem Windows den Rechner als WLAN-Hotspot - aka Soft-AP - betreiben kann. Im Grunde genommen wird das onboard-WLANmodul , bzw. ein USB-WLAN-Stick als Accesspoint betrieben.
    Und jetzt poste doch mal bitte den Screenshot vom GM, was die Netzwerkadapter betrifft.
    p.s.
    Dieser sogenannte Azure-WLANtreiber ist ein mangelhafter OEM-Treiber, der zudem noch völlig veraltet(2009) und nie weiter entwickelt wurde. Hier hilft eher der neuere Originaltreiber von Realtek, (2012), und unabhängig davon, ob der Chip nun mit oder ohne USB-Interfacebeschaltung daherkommt.
    nochmal:
    Häng dich doch nicht immer an USB auf. RTLxxxxxx-Chips werden NICHT NUR in USB-WLANadapter verbaut.
     
  7. Der Realtec sagt: Nicht gefunden (Symbol Desktop rechts unten) Also kann der wieder weg? Hier die Bilder:
    $gm.jpg $wlan.jpg
    Der Gigabit hat Treiberv: 11.8.81.0
    Datum Okt 2010
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]

    Was ist blau, links? Das Logo kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Die INTEL-NIC für LAN, rechts, ist nicht verbunden, logisch, weil Internet über WLAN-Accesspoint läuft.
    Wartungscenter aufrufen und Warnung prüfen.
    So ganz zeigt die Infoleiste nicht korrekt an, z.B. fehlt das WLAN-Balkensysmbol.
    Der Gerätemanager-Status ist ok.
    Allerdings könnte der virtuelle WLAN-Adapter (Miniport) bei Nichtbedarf deaktiviert werden. > http://www.paules-pc-forum.de/forum...ort-adapter-unter-win7-deaktivieren/?2eb13a11
     
  9. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Da scheint noch was im Argen zu liegen.

    Bei einer Drahtlosnetzwerkverbindung sollte sich das Netzwerksymbol ändern.

    Was hat es mit der Warnung im Wartungscenter auf sich?

    Kannst du überhaupt eine LAN Verbindung herstellen?
     

    Attached Files:

  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Steht schon in meinem Post.
     
  11. Ja, das blaue Symbol links ist Realtec.
     
  12. Lan war bisher kein Problem,
    Netzwerk Symbol unten rechts ist heute gelber stern auf grauenbalken, aber die Verbindung steht wlan. Klickt man drauf, alles korrekt, alles im Grünen.
    Wartungscenter:
    1) Win defender will prüfen
    2) Win updates hab ich auf manuel, da er die letzten updates immer wieder neu läd und nie auffhört.
    Das ist auch noch ungelöst.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    hab ich also richtig geahnt, aber WAS! sagt dieses Symbol denn nun bezüglich rotem Warnkreis aus ? Du musst das schon konkret dokumentieren in deiner Antwort. Wir sitzen ja nicht vor deinem PC, sondern du.
    Auf die anderen Anmerkungen, - wie fehlendes WLAN-Symbol oder Mini-Port deaktivieren - gibts gar kein Feedback. :rolleyes:
    Ist eigentlich Hilfe noch erwünscht? Wenn ja, dann poste mal einen Screenshot von der Netzwerkübersicht wie hier > http://www.borncity.com/blog/wp-content/uploads/2010/03/Netzwerk5.jpg
    Wieso jetzt auf einmal das WLAN-Balkensymbol und nicht das rechteckige für LAN wie im deinem Screenshot? Was hast du gemacht?
    Gelber Stern bedeutet: Verbindung zwar mit Router, aber nicht mit WAN/Internet)
     
  14. Erstmal die Bilder: $1.jpg $2.jpg $3.jpg
     
  15. $4.jpg
    So, ja bitte um Hilfe und sorry, hab viel um die Ohren und melde mich Abends immer.
    Geändert habe ich nichts, das Symbol ist seit gestern so. Jetzt muss ich nochmal lesen, was ich antworten muss ;)
     
  16. $5.jpg
    Den miniport hab ich deaktiviert und realtec beendet und surfe weiter....Aber worüber?
    Gigabit nicht, Lan Kabel steckt ja nicht. Die anderen beiden sind jetzt aus. 3 minus 3 macht Null, oder?
     
  17. Siehe Letztes Bild 5. Nicht gefunden Realtek...
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der PC hat einen leichten Dachschaden.

    Laut Symbol ist er per WLAN NICHT mit dem Internet verbunden, laut Netzwerksteuerung schon.

    Hier mal ein Test einer rennomierten PC-Zeitschrift:
    http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-Medion-Akoya-P4385-D-im-Test-1511226.html .

    Danach hat der PC eine Realtek-Audio und WLAN Karte (RTL8191SU).

    Ergo sollte man den Soundkartentreiber de- und wieder Installieren, damit das rote Symbol von der Krabbe verschwindet.

    Der RTL 8191SU ist ein Zwitterschaltkreis der einen WLAN- und einen USB2-Controller in sich vereint und deshalb oft Verwirrung auslöst.
    Das entspricht aber voll dem Medion-Konzept (soviele Geräte, wie möglich auf einen Stecker legen).
     
  19. Habe gestern den PC per systemwiederherstellung 4 Tage zurückgesetzt. Jetzt ist alles paletti! Der Realtec ist wieder weg. Das richtige Symbol für Wlan ist wieder da.
    Tja das PCs mit 3 Jahren schon alt und vergesslich werden ist traurig.
    Danke jedenfalls!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page