1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Tuning - Bau einer Wlan-Richtantenne

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wegberg, Apr 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegberg

wegberg Byte

Also wenn der Link auf die englische Webseite für die Bauanleitung funktionieren würde, könnte man den Artikel auch weiter verfolgen. Schlechte Verifizierung eines Artikels. Habe so den Eindruck als ob er unter Zeitdruck erfolgte. Warum die Bauanleitung nicht mit einbeziehen und verdeutschen???
    Gruss Heinz:ironie:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Artikel ist schon alt (2009) und stammt NICHT von PCW, sondern der Schwestersite PCtipp.ch
    Bauanleitungen gibts wie Sand am Meer, auch in Deutsch; Beispiel > http://www.tresselt.de/wlan.htm
    du müsstest doch wissen, dass Links kurzlebig sein können. Wie oft soll denn pro Jahr deiner Meinung nach verifiziert werden? Mit welchem zeitlichen und finanziellen Aufwand würdest DU das bewerkstelligen?

Last edited: Apr 7, 2011
  3. wegberg

wegberg Byte

es geht nicht um funkt. Links, sondern ob Links betriebsfähig sind. Sonst sollte mann/frau sie fortlassen.

4. mike_kilo

ach was, funktionieren und betriebsfähig sind nur ein Synonym für ein und dasselbe Verhalten!
    Im übrigen hat der Link mal funktioniert (oder wie du es ausdrückst, er war "betriebsfähig"!) Es ist auch ein externer Link, auf den kein Einfluss genommen werden kann, außer weglassen. Wie oft soll dann dieser und konsequenterweise alle anderen Links in irgendwelchen Artikeln denn noch kontrolliert werden? :aua:

5. wegberg

wegberg Byte

Ein Betriebsmittel mit Metallgehäuse funkt. mit 2 Adern. Aber betriebsfähig (sprich nach Vorschrift) nur mit 3 Adern.
    Also nicht gleich!!!:sorry:
    Und ob er mal funkt. ist doch egal. Wenn ich ihn brauche kann er nicht genutzt werden. Wie der Ausspruch "gestern hat es noch funkt."

Last edited: Apr 9, 2011
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für einen Artikel geht es dir denn?

Und was ist "funkt." für ein deutsches Wort? Im Duden finde ich es nicht.

7. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page