1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN ueber 2 richtfunkantennen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dusted, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dusted

dusted ROM

hallo community!

habe folgendes set-up:

Haus A:
    VPN, Router DLink DI 514 (17dBm am Gerät), YAGI Antenne

Haus B:
    VPN, Router AP DWL-700AP (18dBm am Gerät) , YAGI Antenne

Entfernung zwischen beiden Häusern ca. 30 Meter,
    Höhendifferenz ca. 7 Meter
    direkter Sichtkontakt besteht nicht.
    Hindernisse: Dach Haus A + Dach Haus B

Habe mit beiden Antennen versucht gegeneinander auszurichten, mit wenig Erfolg. Habe nun beide YAGA Antennen runtergemacht und die mitgelieferten Antennen aufgesteckt (je +2dBm).

Im Haus B zeigt mir der NetStumbler Signal von +35dBm (vom Router im Haus A) an (überraschender Weise hoher Wert) alledings verschwindet der Empfang sporadisch ganz.

Der Access Point im selbigen Haus findet den entfernten Router jedoch garnicht.

nun die Frage, kann es so überhaupt funktionieren? Oder spinnt NetStumbler bzw. mein WLAN Adapter im Laptop?

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Man findet nur was, wenn es auch gefunden werden kann! :rolleyes:

Also sei so lieb und poste hier mal deine TCP/IP-Konfigurationen, damit man dortige Fehler eventuell ausschließen kann.

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page