1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan und iphone

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Isse42, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der Router eine Onlineverbindung? Ich meine, wird dort die erfolgreiche Einwahl mit deinem Provider angezeigt?
    Der Router soll ja selbstständig die Internetverbindung aufbauen und halten.
     
  2. Isse42

    Isse42 Byte

    Wie kann ich das feststellen, bzw. wo ist das zu finden?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf der Startseite des Konfigurationsmenü im Router sollte stehen, dass eine Onlineverbindung zu deinem Provider besteht und auch mit welcher Bandbreite.
     
  4. Isse42

    Isse42 Byte

    Das steht u.A. unter System Status:

    WAN-Konfiguration
    IP-Protokoll beziehen: PPPoE Disconnected
    IP-Adresse: 0.0.0.0
    Subnetzmaske: 0.0.0.0
    Standard-Gateway: 0.0.0.0
    MAC-Adresse: 00:0c:f6:67:f1:c5

    ...da is wohl dann nix mit Verbindung, was?
    - ich schmeiss das Ding gleich gegen die Wand - :aua:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normalerweise müsste dort die öffentliche IP stehen, die der Provider vergibt. Standardgateway wie im PC.

    PPPoE Disconnected ist schlecht. Das muss verbunden sein.

    Das kann mehrere Möglichkeiten haben:
    • Firmware ist veraltet
    • MTU und RWin Werte stimmen nicht mit denen des Providers überein.
    • Die Zugangsdaten sind nicht korrekt
    • Ein PC kann noch eine Breitbandverbindung halten.

    Als du die Zugangsdaten eingegeben hattest, hat nach dem Abspeichern der Router versucht eine Verbindung herzustellen oder gab es Fehlermeldungen?
     
  6. Isse42

    Isse42 Byte

    - firmware veraltet...? mh...ich hab den router letztes jahr gekauft, da der alte kaputt war
    - mtu u. rw-werte...sagt mir so nix :o
    - die zugangsdaten sind in jedem fall korrekt (da ich ja heut bereits mehrmals die breitbandverbindung gekillt hab, musste ich die ja auch dort neu eingeben)
    - es besteht ja eine breitbandverb. - oder meinste NOCH eine??? äh?

    als ich die daten im router-menue eingegeben hab, kam da hinterher auf jeden fall ne fehlermeldung. irgendwas mit verbindungsproblem (war auf englisch, obwohl ich vorher "deutsch" angeklickt hatte...)

    noch nen rat aus der ideenkiste für mich parat?? :heul:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Breitbandverbindung darf nur im Router bestehen. Auf dem PC nur LAN oder WLAN, keine Breitbandverbindung.
    Du kannst auch mal das Modem neu starten, dann den Router. Vielleicht baut er dann erst die Verbindung mit dem Internet auf.

    Kannst du von der Fehlermeldung mal einen Screenshot machen oder sie kopieren und hier posten?
     
    Last edited: Aug 30, 2011
  8. Isse42

    Isse42 Byte

    Hallo!
    Also: wenn ich Routereinstellungen geändert habe, kommt hinterher die Meldung

    Change setting successfully!
    mit nem Button "OK" - wenn ich diesen Button drücke, kommt hinterher die Statusmeldung, in der u.a das steht, mit dem "Diconnected"

    siehe:

    2.4 GHz (B+G)
    SSID: Sitecom67F1C4
    Channel Number: 11
    Encryption: Disabled
    BSSID: 00:0c:f6:67:f1:c4
    Associated Clients: 1
    TCP/IP Configuration
    Attain IP Protocol: Fixed IP
    IP address: 192.168.0.1
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    Default Gateway: 192.168.0.1
    DHCP Server: Enabled
    MAC address: 00:0c:f6:67:f1:c4
    WAN Configuration
    Attain IP Protocol: PPPoE Disconnected
    IP address: 0.0.0.0
    Subnet Mask: 0.0.0.0
    Default Gateway: 0.0.0.0
    MAC address: 00:0c:f6:67:f1:c5


    Was isn hier falsch???

    Danke + Gruss
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast da das LAN-Kabel, das vom Modem kommt, an dem WAN-Port des Sitecom angeschlossen?
     
  10. Isse42

    Isse42 Byte

    nein, an den lan-port.....


    ach....
    neee....


    schnell mal umgestöpselt und "reset" auf'm router...und siehe da: it work's

    1000 Dank!!!!
     
    Last edited: Sep 5, 2011
  11. Isse42

    Isse42 Byte

    .zu früh gefreut - er hält die Verbindung nich...
    sobald ich den Computer gestern ausgeschaltet hab, war auch mein Wlan futsch (iphone hat sich wieder mit 3G verbunden und das wi-fi war deaktiviert....)???
    Heut morgen war auch wieder keine Verbindung da.
    Also wieder rein in die Routereinstellungen, alles nochmal bestätigt und dann Reset am Router und dann ging es.
    Woran kann das liegen???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page