1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan USB Stick + fritz box 7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Baggio11, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baggio11

Baggio11 ROM

Hallo, habe meinen PC und meinen Laptop über einen Frtitz usb Stick mit dem Internet verbunden. Da ich aber nur den einen Stick hatte, musste ich den immer zwischen laptop und pc hin- und her stecken. Dachte mir ich kaufe noch einen wlan usb stick. Dieser ist der Realtek 8187.
    Wenn ich diesen an den usb port anschliesse zeigt er mir auch die drahtlosen internetverbindungen. Will ich dann aber verbinden, sagt er mir diese wären evtl. außer Reichweite und die Verbindung schlägt fehl.
    Wie verbinde (konfiguriere) ich einen wlan usb stick so, dass er mich mit dem Internet verbindet?

Klar geworden was mein Problem ist?

Danke für die Hilfe:sorry:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Prüfe in der FB mal die MAC-Einstellungen.

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

welche verschlüsselung benutzt du in dem netzwerk, welches betriebssystem haben deine 2 pcs, hast du es schon an beiden ausprobiert?

4. Baggio11

Baggio11 ROM

FB?
    Sorry bin was wlan angeht ein Anfänger.
    Verschlüsselung ist wpa. Mit dem Fritz USB Stick geht es sowohl bei pc als auch bei Laptop einwandfrei. Der Realtek stick findet wie gesagt die drahtlosen Verbindungen, kann aber nicht verbinden.

5. Baggio11

Baggio11 ROM

Betriebssystem ist bei beiden übrigens xp

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wpa 1 oder 2? beim realtek bei beiden rechnern das gleiche? welches betriebssystem? in der fritzbox unter wlan mal prüfen ob da ein macadressen filter eingestellt ist...
    /edit: welches service pack?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page