1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Usb Stick KompatibilitÄt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kurdupelka, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Ich will 2 Computer (Deskop und Laptop) drathlos verbinden. Habe DrayTek 2500 e Router (http://www.draytek.de/prod/Vigor2500We/Info-Vigor2500We.html) mit Vigor 510 Adapter, Deskop PC läuft über Kabel. Will WLAN USB Stick kaufen aber was für eins? Wird ein NN auch funktionieren? Was muss ich beim Kauf beachten? Wie kann ich die Reichweite erhöhen (dicke Wende und die Computer auf 2 Etagen). Kurdupelka:bahnhof:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Beim WLAN USB-Stick brauchst du eigentlich nur darauf zu achten, dass er mit deinem Betriebsystem zusammenarbeitet (bei XP SP2 solltest du dir das vom Verkäufer bestätigen lassen - bzw. ggf. eine Rückgabe vereinbaren) und die selben Verschlüsselungsmöglichkeiten bietet wie der Router. Allerdings scheint deiner schon etwas in die Jahre gekommen, so dass mehr als Internet nicht wirklich Spass machen wird.

3. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Und was bedeutet das? Ich will nur die 2 Computer drahtlos verbinden und ins Internet, was bieten neue Router mehr? :bahnhof: Isabell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page