1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN USB-Stick wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by home2808, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. home2808

    home2808 Byte

    Hallo,

    habe jetzt DSL Anschluss bekommen und wollte über WLAN Verbindung aufbauen. Habe 2 verschiedene Sticks ausprobiert (aktuell mit Fritz WLAN-Stick) und XP erkennt noch nicht mal den Stick. Jeder herkömmliche USB-Stick wird erkannt. Ausserdem funktionieren die WLAN Sticks an anderen Rechnern. Hat einer nen heissen Tip für mich?
     
  2. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Hi,
    schau mal im Gerätemanager nach, ob bei den USB-Root-Hubs in der Energieverwaltung das Häckchen drin ist.
    Wenn ja, machst du bei allen USB-Root-Hubs das Häckchen raus.
    WLAN-Sticks brauchen fast alle 500 mA Strom, das ist das maximale, das ein USB-Anschluss zur Verfügung stellen kann.
    Nun kann es sein, dass durch das Einstecken des Sticks kurzzeitig ein höherer Strom fliesst und Windows deswegen den Port abschält.
    Zum Anderen solltest du den Chipsatztreiber für dein Mainboard aufspielen.
    Die im XP integrierten Treiber laufen zwar alle wie du siehst mit Speichersticks, Cams etc, aber für den WLAN-Stick brauchts halt die Treiber, die für den Chipsatz geschrieben wurden.

    grüsse
    traebbe
     
  3. home2808

    home2808 Byte

    So. also der tip mit den Häkchen beim gerätemanager war schon sehr gut. Die Häkchen waren drin. Nach dem die Häkchen weg sind erkennt er jetzt den stick, aber beim installieren bekomme ich die Meldung, dass der treiber keine digitale sigbnatur hat. daraufhin wird die installation abgebrochen. Die von Dir angesprochenen Chipsatztreiber bekomme ich wie? Danke schon mal.
     
  4. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Hi,
    die Digitale Signatur kannst du vergessen, mach die Installation einfach weiter, das habe ich bei mir im Windows ausgeschaltet unter Systemsteuerung->System->Hardware->Treibersignierung den Punkt bei "Ignorieren" reinmachen und gut ist.
    Die Quelle des Chipsatztreibers kann ich dir erst sagen, wenn du mir erzählst, was du für ein Mainboard hast.
    Aber wenn der Stick dann lohne Treiber läuft, ist vorerst auch mal ok ohne Treiber.

    grüsse
    traebbe
     
  5. home2808

    home2808 Byte

    danke,

    WLAN läuft jetzt.
     
  6. rakulos

    rakulos ROM

    ich hab genau dasselbe problem aber bei w7
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    @rakulos,

    deine Vorgehensweise ist falsch und folgendes zur Beachtung!

    :danke: und :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page