1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Verbindung bricht bei Laptop ständig ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SecondPower, Feb 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

seit nun einer Woche stürzt bei meinem Laptop Lenovo G700 ständig die Internetverbindung ab. Wenn ich ganz normal im Internet bin hält die Verbindung meist ein paar Minuten, aber wenn ich etwas runter lade und Videos gucken will, hält die Verbindung höchstens 10 Sekunden. Bei anderen Geräten, 3 Handys, 1 PC und 2 Konsolen, gibt es keine Probleme mit der Verbindung.

Treiber aktualiesieren und die Energieverwaltung deaktivieren hat bei mir nichts gebracht. Ein weiterer Lösungsweg den ich probiert habe, war unter dem Dateipfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26" in den Berechtigungen einen Haken bei "Vollzugriff" zu machen und danach in der Eingabeaufforderung "netsh int ip reset C:\resetlog.txt" eingeben und den Laptop neu starten. Nach einem Neustart ist der Haken bei mir leider immer wieder weg. Könnte das vielleicht das Problem sein? Und wenn ja, wie schaffe ich es, dass der Haken bleibt?

Hat vielleicht jemand auch andere Vorschläge? Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen würdet!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da hast du vielleicht was übersehen: Nämlich mit Adminberechtigung! Und gib bitte dein Betriebssystem preis.
    Im übrigen würde ich die physikalischen Bedingungen des WLANs prüfen, wenn andere Clients es schaffen, im Netz zu bleiben.

3. Adminberechtigung hatte ich sowohl beim Registry als auch bei der Eingabeaufforderung.
    Sry mit dem Betriebssystem ist mir auch grade eben erst im Nachhinein eingefallen, dass ich es vergessen habe: Windows 8.1
    Die physikalischen Bedingungen dürften nicht der Grund sein. Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze (auf dem mein Laptop liegt) habe ich keine Probleme mit meinem Handy ins Internet zu kommen und u.a. Videos zu schauen.

Trotzdem danke für die Antwort :)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann auch sein, dass der WLAN-Empfänger im Laptop 'ne Macke hat.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist mit einem WLAN-Test unter Live Linux? Wenn es hier auch Aussetzer gibt, liegt es sehr wahrscheinlich am WLAN-Adapter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page