1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jadawin, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jadawin

    Jadawin Byte

    Ich bin mit meinem Laptop über WLAN in unserem Heimnetzwerk (Router). Beim Booten ist er auch sofort im Netzwerk drin. Jetzt kann es nach kurzer Zeit oder auch erst nach 2-3 Stunden passieren, dass beim Nutzen des Netzwerks die im Titel angegebene Fehlermeldung erscheint. Es reicht dann einfach, über Netzwerkverbindung und reparieren wieder ins Netzwerk einzusteigen; es erscheint zwar eine Meldung , dass das Reparieren nicht erfolgreich war und ich mit meinem Administrator Verbindung aufnehmen sollte, aber ich bin wieder im Netz drin. Obwohl ich ja eine Lösung habe, kann doch irgend etwas nicht stimmen? Dieses andauernde Reparieren nervt!:aua: Was ist da faul? :confused: :confused: :confused:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Speichere mal die ipconfig Daten von den beiden Zuständen und poste sie hier.

    Also direkt beim Start
    Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip1.txt

    und dann wenn die Meldung kommt nochmal
    Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip2.txt


    Den Inhalt der Dateien ip1.txt und ip2.txt postest du dann hier.
     
  3. archonw

    archonw Byte

    Benutzt du eine Firewall?
    Die kann zu eben dieser Fehlermeldung führen. Eine Lösung kann das vergeben einer festen IP-Adresse sein, fofern noch nicht vorhanden.
     
  4. Gordila

    Gordila ROM

    Hallo

    Ich habe dass problem gelöst in dem ich die Einstellung in McAfee angepasst haben. Also check deine Anti-Virus / Firewall, etc. Es liget bestimmt an dem.

    Ciao:)
     
  5. Emmel

    Emmel ROM

    Hey!

    Danke! Ich hatte das Problem auch! Meine Firewall wahr falsch eingestellt!

    MFG,
    Lukas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page