1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Verbindung erscheint nicht.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Puzzl, Nov 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puzzl

Puzzl Byte

Hallo liebes Forum!
    Ich habe ein Notebook und möchte damit ganz normal eine Verbindung aufbauen, doch es funktioniert einfach nicht. Erstmals hat meine Mutter das Notebook benutzt und Wlan lief fehlerfrei, bis mein kleinerer Bruder einen Virus auf die Festplatte (nicht aus Absicht) gemacht hat. Dann war meine Mutter so schlau und hat es platt gemacht und wieder neu heraufgemacht und zwar "Windows XP Home", genauso wie vorher.
    Doch nun ging es nicht mehr, die Wlan-Karte im Manager war nicht mehr vorhanden und ich kann auch nicht mehr auf dieses Icon, welches sonst immer bei den Netzwerken war, anklicken. Ich habe den Treiber für Medion MD95007 geholt und es ging immer noch nicht.
    Nun habe ich etwas von "Ubuntu" gehört. Hilft es mir weiter? Oder was habe ich falsch gemacht? Kann ich es korrigieren?
    Danke für Antworten! Und bitte anfängerfreundlich erklärt.

mfG Puzzl

2. oddman02

oddman02 Byte

Hi,

hab zwar dein Text nicht ganz verstanden, und die Treiber hast du neuinstalliert.
    Bei einem Notebook hast du den Vorteil, es wieder auf Werkseinstellung zu bringen mit Hilfe der Recovery-CD (mitgeliefert oder selbst von der Platte brennen).
    Danach ist alles wieder da. Aber vorher solltest du deine Daten auf eine Separate Partition oder Platte ablegen, damit es nicht gelöscht wird.

Und wenn mehrere Leute ein eigenes Profil auf dem Notebook haben und nicht viel Erfahrung haben, solltest du sie als eingeschrängter User Zugriff geben. So bleiben Lebenswichtige Systemdaten unberührt vor Fehlbedienung oder können so nicht gelöscht oder von Viren befallen werden.

Hoffe konnte dir helfen.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ubuntu hilft deiner Mutter sicher nicht weiter, da sie sich sicher nicht an ein ganz anderes Betriebssystem (Linux) umgewöhnen will. Du bist noch jung und kannst es ja mal probieren.

Aber zu deinem Problem, Medion bietet 2 WLAN-Treiber XG-60x und XG-650 an und wenn das olle Zeugs nicht hilft, dann musst du eben hier mal nach einem PRISM 802.11g-Treiber rumsuchen.

Außerdem solltest du am Notebook eine Taste haben, um WLAN betriebsystemunabhängig ein- & ausschalten zu können. Wenn WLAN nie aktiviert ist, hat Windows natürlich auch keine Chance, irgendeine Hardware zu erkennen.

MfG

Habe noch gesehen, dass die Medion-Treiber für Texas-Instruments-Chips sind und nach dem Entpacken manuell über die .inf-Dateien installiert werden müssen. Das könnte dann auch erklären, warum die Treiber bei dir nicht installiert sind (wurden nur entpackt).

Last edited: Nov 24, 2008
  4. Puzzl

Puzzl Byte

Cool, danke, das könnte das Problem sein. Kannst Du mir etwas über Ubuntu nur nebenbei erzählen? Das wäre ganz nett.

Das Notebook hat auch eine Taste, die das Wlan anschaltet, jedoch ändert sich nichts und ich kann immer noch nicht ins Internet via Wlan.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann fehlt wohl auch noch der Tastatur-Treiber.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Wenn der Wlan Treiber installiert ist,musst du den Launchmanager installieren damit die Wlanstart Taste aktiviert wird.Den findes du auf der
    CD oder in RECOVER Laufwerk des PC´s.

7. Puzzl

Puzzl Byte

Und wo ist das RECOVER-Laufwerk udn wo auf der CD, auf welcher, ich habe gedownloadet.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

1.) Recover Partition wahrscheinlich auf euren NB gelöscht.
    2.) CD Application&Support-Disc im Verzeichnis Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page