1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verbindung mit dem iPhone 3 GS (OS 4.1)

Discussion in 'iOS-Geräte' started by kleiner Ano, Oct 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

    Ich verwende auf meinem iPhone das Programm iPass, mit welchem ich Zugriff auf diverse Hotspots erhalte.

    Nun habe ich ein "Problem" festgestellt - und zwar muss ich mich in iPass immer wieder neu auf dem Hotspot einwählen, wenn ich für einige Minuten nicht aufs Internet zugreife. Dies, da das iPhone die WLAN-Verbindung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität unterbricht (jedoch wieder aufnimmt, sobald ich aufs Internet zugreifen möchte).

    Ist jemandem ein Weg bekannt, wie man dieses Problem umgehen kann?

    Vielen Dank für alle folgenden Antworten.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Hat mit der automatischen Sperre nichts zu tun ;-)
    Habe das selber überprüft und konnte nach der Sperre noch immer aufs Internet zugreifen. War also weiterhin auch auf dem Hotspot angemeldet.


    Man sieht dies auch oben in der "Leiste" mit dem Empfang, Akku etc. Sperrt das iPhone und man aktiviert es wieder, ist weiterhin die "Verbindungsstärke" der WLAN-Verbindung zu sehen.

    Bei dem Problem das bei mir auftritt, ist bereits wieder das Symbol 3G zu sehen. Dies bleibt auch so, bis ich auf eine Applikation, welche aufs Internetzugreifen möchte, starte. Dann wechselt das Zeichen nach wenigen Augenblicken wieder auf "Verbindungsstärke".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page