1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan verbindung trennt sich ständig

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D.Brown, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo leute,
    ich möchte mich erstmal nur fürs durchlesen bedanken.
    Also das geht schon seit Tagen so das wenn ich im Internet surfe plötzlich die Verbindung so schwach wird das die Seite (firefox, internet explore jede seite läd nicht) nicht mehr läd, msn bleibt aber meinstens auch noch an also trennt sich die verbindung nicht.
    Manchmal wird die verbindung zu msn auch getrennt und nach 1-2min geht es wieder einwandfrei. dann innerhalb 2-5 min passiert wieder das gleiche. Und wenn die verbindung schwach wird dann hab ich im Router nach geguckt die Leuchte fürs internet wird rot und dann wird sie wieder grün und blinkt ständing und die Leuchte für die Lan verbindung blinkt auch wenn beide aufhören zu blinken und grün sind kann ich wiedernormal surfen. Wieso kommt es zu diese Verbindungsfehler?
    Ich verwende windows xp professionel und hab windows neu installiert bringt trotzdem nichts immer das gleiche.
    Also
    Ich hab ein Laptop mit dem geh ich über wlan im internet und der funktioniert einwandfrei.
    Nur mein Rechner der ist mit ein Kabel (8-10mlang)an dem router verbunden das ist ein Wireless Router von Netgear.
    könnte das villeicht am Kabel liegen weil der so lang ist?
    Villeicht weil meine Netzwerkkarte etwas älter ?
    Oder hat es wahrscheinlich was mit ein Port zu tun?
    Also mit dem laptop ist es so und mit dem Rechner manchmal auch wenn ich Counterstrike 1.6 starte dann findet er die Server kann aber nicht drauf connecten weil keine verbindung besteht aber server kann ich immer wieder neuladen die werden gefunden das heiss das wieder nur die verbindung sehr schwach ist und nach 1-2 min kann ich drauf connecten also ist die verbindung wieder da das gleiche wie oben der Router blinkt .. nur wenn ich im spiel bin dann läuft alles gut also bleibt die Verbindung bestehen.. hat ja villeicht nichts damit zu tun!
    villeicht hab ich ja ergendwelche Ports die für die Verbindung wichtig sind nicht freigegeben ... ich kenn mich damit nicht aus also Woran könnte es liegen das sich die Verbindung ständig trennt bzw.schwach wird das die Seite nicht mehr gelanden wird.
    Ich danke nochmals fürs durchlesen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

2. Fox300

Fox300 ROM

Ich habe das gleiche Problem aber mit dem Router ists glaub nicht so bei mir wenn du den Fehler behoben hast kannst mir bitte ne PN schicken?!

edit von phoenix: Bitte die Lösungen im Thread posten, damit künftig Hilfesuchende auch etwas davon haben ;)
    @ Fox: bleib bitte bei deinem Thread...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page