1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Verbindung zum Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JonnyRico, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyRico

JonnyRico Byte

Hallo,

endlich habe ich meinen notebook, den ich natürlich per wlan nutze. leider funzt das nicht so richtig.
    ich habe einen wlan router speedtouch 585 und eine Gigabyte GN-WI01GT wlan pci karte für den laptop.
    mein prob. ist das die verbindung zum router und somit auch zum internet unregelmäßig abreißt und nicht von selber wieder kommt. ich muß erst die wlan verbindung deaktivieren und wieder aktivieren, dann läufts wieder, dass kann aber nicht die lösung sein.
    in der rechten taskleiste ist alles in bester ordnung. singal ist hervorragend und sichtlich sind alle grünen balken vom wlan und von diesem kleinen monitor am leuchten.
    mit dem dektoppc (auch per wlan) habe ich diese probs. nicht.
    ich weiss nicht mehr weiter. hab wohl in einem beitrag gelesen das ein windows dienst das verursachen kann. aber ich weis nicht welcher. bitte um rat. alle möglichen infos können mir helfen.
    danke

2. Mario Hana

Mario Hana Byte

Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, sollte man das Hersteller-Werkzeug (Tool) benutzen, und nicht das Windows-eigene Tool!

Gruß!

3. JonnyRico

JonnyRico Byte

hallo,

benutze ich ja auch, dennoch soll ein windows dienst probleme achen aber welches und ob das stimmt weis ich nicht.

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    hast du irgendein Firewall-Programm am laufen?
    Wie weit ist der Router weg?
    Sind noch andere WLAN-Netzwerke in Reichweite?

grüsse
    traebbe

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Wenn das Hersteller Tool zur Konfiguration der W-Lan Karte/Stick benutzt wird, solltest du den Dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung erst beenden und danach den Starttyp auf deaktiviert stellen (evtll muss du danach den PC neu starten).

MfG, Manfred

6. Mario Hana

Mario Hana Byte

Das wird wahrscheinlich die Lösung sein!
    JonnyRico´s Klapprechner versucht sich in die anderen Funknetzwerke einzuklinken, sofern welche vorhanden sind.

MfG!

7. JonnyRico

JonnyRico Byte

Hi,

ich nutze nur die firewall vom router.
    den dienst habe ich bereits ausgeschaltet.
    ja es sind zwei weitere wlan netzwerke in reichweite.
    falls der sich versucht da einzuklinken, wie verhindere ich das.

ps: der router steht in unmittelbarer nähe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page