1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-verbindung zwischen Laptop und Router geht nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mystic8, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mystic8

Mystic8 ROM

Hallo,

erstmal "Hallo" an die Forengemeinde. Mein Name ist René und ich habe auch gleich ein Problem.

Habe meiner Freundin gestern einen Laptop mit WLAN-karte gechenkt.
    Damit sie auch ins Internet kann habe ich eine Fritzbox 7050 als router zwischen Kabelmodem und PC geklemmt.
    Dank dieserhttp://autohotkey.net/file/users/Members/Ace_NoOne/tmp/FRITZBox_und_Kabelmodem.jpg
    Anleitung, war es kein Problem PC über LAN und Laptop über WLAN einzurichten. Am Anfang war alles okay, sie hat ihre Onlinespiele installiert und gesurft.
    Bis die Verbindung abriss und auch bis jetzt nicht wieder steht.

Das Ganze sieht folgendermassen aus:
    Die WLAN-karte,eine Netgear WG511U, scannt. Sie findet die Fritzbox Übertragungsrate mit 54MBit ist gut, aber nach 5 Sekunden bricht die Verbindung zusammen und die Karte scannt wieder. Das Spiel wiederholt sich unentwegt.
    Ich habe mir von einem Kumpel eine andere WLAN-karte besorgt (USB-stick, auch von Netgear) und die Software der WLAN-karte neu installiert. Aber das Problem bleibt bestehen.
    In der Fritzbox fehlt die Aktivleuchte bei bekannten WLAN-geräten.
    Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter, hab natürlich gegoogelt...aber nix.

2. Mystic8

Mystic8 ROM

Nochmal hallo,

oben genanntes Problem konnte folgendermassen geregelt werden: Neuinstallation der Netgear-software und Benutzung des WLAN-usb sticks 111v3. Die WLAN-karte wg511v2 ist def. Wenn ich diese benutzen will, tritt der Fehler wieder auf.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:
    Wenn ich über den Router (also die Fritzbox 7050) ins Internet gehe hab ich eine I-netgeschwindigkeit, die einem 56k-modem entspricht. Gehe ich über das Kabelmodem (ich hab nen 26000er Anschluss über Kabel Deutschland) ins Netz ist alles einwandfrei. Woran kann das liegen und/oder welche Angaben benötigt ihr um mir zu helfen?
    Der Inet- empfang ist bei beidern Geräten, also PC über LAN und Laptop über WLAN, gleich schlecht.

Danke im Vorraus.

3. Mystic8

Mystic8 ROM

Naja, danke....braucht euch nicht gleich Blasen an die Finger zu schreiben...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was sagt Kabeldeutschland zu diesem Problem. Kann man die Fritzbox überhaupt an deren Kabel-Internet anschließen?

5. Mystic8

Mystic8 ROM

Naja wie gesagt, über das Kabelmodem steht die Verbindung einwandfrei. Ich denke also nicht das es am Provider liegt. Die Fritzbox ist eines der Geräte die als Router kompatibel zu einem Kabelmodem ist, da sich das eingebaute Modem der Fritzbox deaktivieren lässt und man sie so als reinen Router betreiben kann. Sie steht auch in einer Liste von kompatibelen Geräten.
    Kurioserweise funktionierte die Verbindung gestern einwandfrei. Am Laptop so wie am PC. Ich denke aber das das Problem wieder auftreten wird und werde mich dann melden.
    Schon mal danke fürs Reagieren.

Gruss René

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst die Fritzbox so einstellen, dass sie automatisch vom Kabel-Modem bzw. dessen Anschluss eine IP zugewiesen bekommst.

7. Mystic8

Mystic8 ROM

Die Fritzbox ist so eingestellt, wie in der oben genannten Anleitung beschrieben. Die Fritzbox bezieht also die IP automatisch.
    Gestern ist das Problem wieder aufgetaucht. Ich hatte schon 15 Minuten Counter Strike gespielt, auf einmal fliegt mein Ping weg...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page