1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Verbindung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Papabear1982, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag ich ein Nootebook von Acer und zwar den Aspire 5610.

Wenn ich mich über WLAN ins Internet einwähle hält die Verbindun so ca 15 minuten und bricht dann ab, wenn ich dann wieder auf verbinden klicke wählt er sich wieder ein.

Meine Frage: Warum unterbricht er die Verbindung zum Router?? Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Meine WLAN karte ist eine Intel Pro Wireless 3945 ABG

Hab auch die aktuellsten treiber installiert.

Danke für eure Hile schonmal

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht liegts am WLAN-Router bzw. AP.

3. ja das ging ja vorher auch alles, bis ich das wlan kennwort geändert habe. aber der verbindet ja nur die verbindung geht in 15 minuten immer verloren

4. dnalor1968

Du sollst uns den Typ verraten! Wir sind keine Hellseher.

5. Also der Router ist von Zyxel und heiß wlan router dsl 200

meine wlan karte ist von intel

6. Welche Verbindung geht verloren, die WLAN-Verbindung oder ist dein Router dann offline?

Ist es tatsächlich immer exakt 15 Minuten oder auch mal nach 5 Minuten oder 30 Minuten?

Habt Ihr ein neues Gerät bekommen, dass schnurlos funktioniert? Ein Telefon oder was weiß ich...

7. Nein nur die WLAN Verbindung geht immer weg, haben nix neues bekommen, es ist unterschiedlich wann die verbindung sich immer trennt, kann auch mal länger oder kürzer sein

8. hab jetzt die zeit gemessen bis er die verbindung trennt, sind genau 30 minuten, aber nur bei wlan über lan hält der die verbidnug

9. dnalor1968

D.h., die WLAN-Verbindung wird nach genau 30 Min. unterbrochen?
    Probier mal einen anderen Kanal.

10. ja nach genau 30 minuten wird die verbindung unterbrochen

Also ich hab Kanal 11 eingestellt, welchen soll ich denn nehmen

11. dnalor1968

Entwerder 1 oder 6. Musst halt mal schauen, auf welchen Kanälen noch andere WLAN's funken. Und diese nach Möglichkeit nicht nehmen, bzw. den Kanal, mit dem wenigsten Empfang, bzw. geringsten Anzahl.
    :grübel: Schaut mir aber nach was anderem aus, wenn genau nach 30 Min. unterbrochen wird. Hast du die Möglichkeit,mit einem anderen Laptop das WLAN mal zu testen. Somit könnte der Fehler Richtung Router bzw. Laptop eingegrenzt werden.

12. Also als mein Cosuin hier war, haben wir auc hseinen Laptop genommen und bei ihm funktionierte immer alles einwandfrei, er verlor die Verbindung zum Router nicht, nur mein Laptop hat sich immer getrennt.

13. dnalor1968

Dann liegt der Fehler bei dir am Laptop.

Musst mal die WLAN-Software durchsuchen, ob dort irgendwas mit 30 Min. zu finden ist.
    Oder du probierst die XP-interne WLAN-Software.

14. ich habe windows vista, und die vernbindung zum internet wird bei mir hergestellt über acer empowering technologie zentrum, da kann man nix einstellen ausser den schlüssel

15. dnalor1968

Wegen dieser Aussage
    dachte ich, dass du eine Intel Pro Software am TRechner hast.
    Und von Vista hast du auc noch nichts gescbhrieben. Aber vielleicht hat Vista ähnlich wie XP auch eine eigene WLAN-Software mit an Board (?).

16. Also ich hab echt keine Ahnung, mich regt das nur auf das er die Verbindung immer trennt, weil bevor ich das WLAN kennwort im router geändert habe, ging alles einwandfrei, jetzt irgendwie nicht mehr. Ich glub ich muss mal einen service techniker holen oder so, der mir das wieder in ordnung bringt, ich hab echt keine ahnung woran das liegen kann, vorher ging ja auch alles

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page