1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan-Verbindungsprobleme bei HTC EVO 3D und FritzBox WLan 3270

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by PC-Dummi2, Sep 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Dummi2

    PC-Dummi2 Byte

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe Probleme, mich mit meiner FritzBox 3270 zu verbinden. Ich habe extra die FRITZ!App WLAN installiert. Meine Box wird zwar gefunden, aber bei meinem Verbindungsversuch kommt nur die Meldung "Warte auf IP-Adresse", aber nichts passiert.

    Noch zur Technik: Meine 3270 ist als IP-Client hinter eine FritzBox Surf & Fon 5140 geschaltet, also der eigentliche Router ist die 5140.

    Wie bekomme ich nun eine Verbindung zustande?

    Danke :bet: schon mal für Eure Antworten!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Können sich andere PCs oder Laptops sich mit dem WLAN verbinden? Es soll geklärt werden, ob das Problem beim HTC liegt oder am Router.
     
  3. PC-Dummi2

    PC-Dummi2 Byte

    @deoroller:
    Ich habe es mit einem anderen PC noch nicht probiert, da ich noch keinen Surfstick habe. Du hast mir ja schon so supi beim Einrichten der FritzBox 3270 geholfen. Vllt. liegt hier der Fehler? Ich habe der Box eine neue IP-Adresse gegeben, im Menü habe ich dann folgendes eingegeben:
    IP-Adresse: IP-Adresse meines Routers FritzBox 5140 eingegeben, die ich im Menü gefunden habe
    Subnetzmaske: Habe ich auch von meinem Router übernommen
    Standard-Gateway: Gleiche IP wie unter IP-Adresse eingegeben
    DNS-Server: Gleiche IP wie unter IP-Adresse eingegeben.

    Ich weiß nicht, ob ich dabei einen Fehler gemacht habe. Mein HTC scheint nämlich verzweifelt irgendeine IP zu suchen. Meine WLan-Box findet das HTC, darauf kann ich zugreifen und auch den Schlüssel eingeben. Danach kommt eben die Meldung "Warte auf IP-Adresse".
     
  4. PC-Dummi2

    PC-Dummi2 Byte

    @deoroller:

    Brauche doch keine Hilfe mehr, hat gerade eben geklappt :rock:!!

    Danke für alles :bet:!!!
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welche IP-Adresse hat die 5140, und welche die 3270?
     
  6. PC-Dummi2

    PC-Dummi2 Byte

    @dnalor:

    Auch Dir nochmals dankeschön :bet:, alles o.k., funktioniert alles!!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, manchmal reicht es, noch mal neu zu starten. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page