1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Verstärker

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schuasda, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Hallo,

    jetzt mal eine Frage, ich habe eine Fritz!Box 7050 und leider habe ich in einem Zimmer immer eine Verbindung die dauern zusammenbricht. Ist es eigentlich möglich ein WLAN-signal zu verstärken???


    MfG
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Hey danke für die schnelle Antwort...
    Und wie weit kann dadurch die Reichweite vergrößert werden???
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Da der Funk immer von den Örtlichkeiten abhängt,wird das keiner genau sagen können .
     
  5. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Aber fest steht dass er ihn zumindest ein wenig vergrößert oder?
    Bei mir geht es nur um 5-7m ...
    Wo muss ich das Gerät dann anschließen und passt das an meine FritzBox???
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wenn du den Range Extender von D-Link meinst ,kannst du den Aufstellen wo er deinen Router noch Empfängt ,damit das Funkloch zwischen Router und PC Überbrückt wird.
     
  7. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    also soll ich das Gerät nicht direkt neben dem Router aufstellen ...??
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Was soll das für einen Sinn machen, natürlich stellst du den nicht neben den Router. Dort aufgestellt bringt das überhaupt nichts weil die Sendleistung in Deutschland auf 100 mWatt begrenzt ist und das dein Router schon an Output liefert..

    Siehe auch hier das Posting von UKW

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=8521

    Wolfgang77
     
  9. Big Apple

    Big Apple ROM

    Gibt es das auch als freeware zum Downloaden? Also als Programm um den Wlan stick zu "Tunen"?
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Was willst du den hier Downloaden?
    Eine Anleitung? Ausserdem ist der Thread schon ganz schön alt.
     
  11. Big Apple

    Big Apple ROM

    Die frage soolte sein, ob es software für so was gibt. Also etwas was man auf den Computer spielt, und somit, die Frequenz des Sticks erhöht. Aber mach dir nichts draus. Es sind halt nicht ben alle menschen intellignet.:aua: :aua:
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    :sorry: Das tut mir jetzt leid für dich . :ironie:
     
  13. sorry aber wie erstelle ich ne eigne frage stellung

    allso n'eignes Tema
     
  14. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Geh ins passende Unterforum ,da findest du oben Links den Button " Neues Thema" .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page