1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan wechselt auf begrenzt/ DNS-Server antwortet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Relio, Feb 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relio

    Relio ROM

    Einen guten Abend, nachdem die Suchfunktion hier und auf zahlreichen anderen Seiten nicht treffendes ergeben hat, schreibe ich nun selbst einen Beitrag und hoffe, dass sich somit eine Lösung findet.

    Ich habe vor ca. 2 Monaten einen neuen Lenovo e540 gekauft. Nach der Einrichtung des Wlans (O2-box) habe ich immer wieder Probleme mit verschiedenen Fehlermeldungen, hauptsächlich: DNS-Server antwortet nicht, Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt etc.


    kurzzeitig konnte ich das Problem beheben, indem ich den DNS-Server am laptop auf den von google umgeschaltet habe (8.8.8.8) - zwei Wochen lief dies einwandfrei, nun ist das Problem erneut aufgetreten.
    -auf allen anderen Laptops, smartphones etc. läuft das Wlan einwandrei


    Problemanalyse:
    - tritt meistens nach Start oder aufklappen des Laptops aus dem Ruhezustand auf -> Wlan wechselt auf begrenzt
    - meistens hilft nur ein Ausstecken der O2-Box -> nach ca. 5 min geht das Wlan wieder ganz normal
    - ab und zu geht es selbst dann nicht und wechselt erst nach 30min/1st... in den normalen Zustand


    habe schon sehr viel umgestellt und rumprobiert, deswegen sind die meisten Einstellungen nicht mehr auf den Standardeinstellungen.
    -> wäre nett, wenn mal jmd. einen Blick drauf werfen könnte sowie mir ein paar Tipps geben kann, was ich machen soll. Da ich nicht all zu viel Ahnung habe wäre ich über eine ausführliche Erklärung der Schritte sehr dankbar ;)


    hier noch ein paar Daten (falls noch weitere benötigt werden bitte bescheid geben welche und wie man diese findet):


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
    Beschreibung: Intel(R) Wireless-N 7260
    Physische Adresse: ‎80-19-34-AD-7C-C1
    DHCP-aktiviert: Ja
    IPv4-Adresse: 192.168.1.21
    IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Lease erhalten: Donnerstag, 26. Februar 2015 18:25:01
    Lease läuft ab: Donnerstag, 5. März 2015 18:29:01
    IPv4-Standardgateway: 192.168.1.1
    IPv4-DHCP-Server: 192.168.1.1
    IPv4-DNS-Server: 8.8.8.8
    IPv4-WINS-Server:
    NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja

    -----------------------------------------------------------------------------------

    vielen Dank schon mal!

    Relio
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page