1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tdresen, Aug 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdresen

tdresen Byte

Hallo...alle Notebooks hier im Hause sind mit der Fritz Box 3370 verbunden.

Alle, ausser meinem Rechner haben eine Geschwindigkeit (mehrere DSL Speed Test gemacht) von ca. 14Mbit/s. Ich bekomme mit meinem Notebook Asus X5DAB nur 4Mbit/s hin. Nutze Win 7 alle anderen XP oder Vista. Woran liegt es, was kann/muß ich tun.
    Neue Treiber sind installiert.

Gruß Thorsten D.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Router hattest du vorher und war es mit dem schneller?

3. tdresen

tdresen Byte

Hallo...Nein, war bei mir auch nicht schneller. Fritz Box 7145
    Allerdings weiß ich nicht, ob es auf den anderen Rechner schneller war.
    Hab das nicht so kontrolliert.

Auf jeden Fall haben alle anderen Notebooks ne schnellere Wlan verbindung.
    Kann auch nicht an meinem Rechner liegen. Ist hier im Hause das neuere Modell.

Echt ätzend....

4. tdresen

tdresen Byte

Ich werde mal folgendes Probieren. Hab noch ne Festplatte von diesem Notebook mit Vista.

Bau ich mal kurz ein und sehe dann......

5. tdresen

tdresen Byte

Tja Leute..was soll ich sagen. Mit Vista auf dem gleich Rechner hier habe ich 14 Mbit/s. Jetzt wieder Win 7 eingebaut und nur 3.8 Mbit/s.

Liegt dann wohl an Win 7.

Und nun?

Gruß Thorsten D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page