1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlanlags, Fritzbox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by downbob, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. downbob

downbob Byte

Hallo,
    ich habe bei Online Spielen wie CS in geringen abständen immer Lags von ca 2 Sek.
    Normal konnte ich dies immer durch das Tool Wireless Zero beheben, was nun jedoch bei mir nicht mehr klappt. Nun habe ich diese Anleitung gefunden http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=17270

Das möchste ich gerne machen, jedoch weiss ich nicht wie dies "Ich habe die Frequenz sowohl beim Router als auch beim WLAN Stick statt auf 802.11b/g-2.4Ghz auf => 802.11b-2.4Ghz gestellt, " funktioniert.

Bei fritz.box war ich drinne, aber dort find ich nichts.

Eine Anleitung für Dumme wäre empfehelnswert :D

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wieso findest du da nichts.. ?, ist die Expertenansicht aktiviert ?.

Unter "Einstellungen - WLAN - Funkeinstellungen" kannst du den Modus ändern... klick

http://fritz.box/

3. downbob

downbob Byte

so sieht das da bei mir aus...da find ich dann einfach nichts^^

4. downbob

downbob Byte

Übersicht
    • Grundeinstellung
    • Internet Online-Zähler
    Zugangsdaten
    DSL-Einstellungen
    Portfreigabe
    Dynamic DNS
    DSL-Informationen (Übersicht)
    DSL-Informationen (ADSL)
    DSL-Informationen (ATM)
    • Telefonie Anrufliste
    Internettelefonie
    Einstellungen
    Einstellungen Nebenstellen
    Einstellungen ISDN-Rufnummern
    Wahlregeln
    Rufumleitung
    • WLAN Allgemein
    Sicherheit
    WEP-Verschlüsselung
    WPA-Verschlüsselung
    Monitor
    • System Ereignisse
    Netzwerkgeräte
    Netzwerkeinstellungen
    Kennwort
    Firmware-Update
    Zurücksetzen
    Ansicht

Auf das alles kann ich zugreifen in der Fritzbox!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gehe wie angesprochen auf "System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren" und aktiviere die Expertenansicht wenn du Einstellungen für "Experten / Fachpersonal" verändern willst.

Dem Bild nach scheint mir auch deine Firmware für die FritzBox veraltet zu sein. Angaben zur FirtzBox (Typbezeichnung und Firmwarestand) fehlen leider !.

6. downbob

downbob Byte

Gerätebeschreibung Typ
    Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter PCI

Netzwerkadapter Beschreibung
    Sitecom Wireless Network PCI Adapter 140Mbps WL-141

Mit dem 2. bin ich momentan im Internet verbunden...sollte ich es mal mit dem anderen versuchen?
    Jedoch weiss ich nicht, wie ich anders eine Internetverbindung aufbauen kann, ich brauch immer Jahre bis es endlich funktioniert...^^

FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.37

7. downbob

downbob Byte

Also wie gesagt, früher hat immer alles funktioniert, jetzt geht es nicht mehr. Momentan nutzte ich aber auch die Sitecom Software, vorher bin ich ohne die ins Internet gekommen.

Wie kann ich nur über die Netzwerkkarte eine Internetverbindung aufmachen?
    Ohne Sitecom Programm/Treiber.

Netzwerkadapter Beschreibung
    Sitecom Wireless Network PCI Adapter 140Mbps WL-141

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page