1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlcher Speicher für Athlon 1GHz?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by egerHRO, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. egerHRO

    egerHRO Byte

    Hallo Leutz,

    ich habe derzeit noch einen schrottigen Arbeitsspeicher eingebaut und überlege demnächst aufzurüsten.
    Ich habe den Athlon 1Ghz und ein Mainboard von Elitegroup mit Chipsatz SIS735. Ich habe bei diesem Mainboard die Möglichkeit entweder zwei SDRAM oder zwei DDRRAM-Speicher zu stecken. Nun weiß ich aber nicht, was ich in diesem Fall achten muss, was z.B. den FSB angeht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ach ja, meinen Vorstellungen nach soll es 1x512 DDR Riegel sein oder doch lieber 2x 256?....

    Danke
     
  2. FeeJai

    FeeJai Guest

    Trotzdem ist der Speicher doch super - aber ich glaube OEM Speicher tuts auch
     
  3. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    das mit dem Infineon-Speicher würde ich bei dem Board lassen.

    Das K7S5A ist relativ wählerisch, was den Speicher angeht. Ich hatte aber mit Apacer-Speichern noch überhaupt keine Probleme.
     
  4. Xp2500

    Xp2500 Byte

    Kannst aber auch ruhig Pc400 nehmen falls du mal nen Athlon Xp3200+ kaufen willst oder übertakten.

    mfg Martin:)
     
  5. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    jo,

    das kannste machen
     
  6. egerHRO

    egerHRO Byte

    'Danke Danke für euren Antworten.

    Ich habe demnächst vor meinen PC aufzurüsten und da ist es schon sinnvoll gleich einen besseren DDR-SDRAM in die Kiste zu hauen.

    Wahrscheinlich wird es ein 512 MB DDR-Streifen PC 2700 mit 333 MHz sein. Doch das Mainboard soll erst später dazukommen (+neue CPU). Ist das egal wenn ich den Arbeitsspeicher in ein Mainboard vorerst haue, das nur einen FBS von 266 Hz unterstützt?

    Danke
     
  7. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    und ausserdem haste mit ner guten und aktuellen hardware
    weniger probs.
     
  8. Xp2500

    Xp2500 Byte

    Warum übertrieben? Das die nicht teurer sind ist tatsache.Und was schadet es dann solche zu nehmen?Langsamer sind sie garantiert nicht.Und das mit den Timings ist auch nicht übertrieben.

    Also warum was schlechteres nehemen wenn man was besseres zum gleichen Preis bekommt?

    mfg Martin:)
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Viel zu übertrieben. Meine Empfehlung (wenn keine weitere Aufrüstung in Sicht). PC-266 CL 2 Infineon Original 256MB
     
  10. Xp2500

    Xp2500 Byte

    Hi,kannst am besten Pc 333 oder Pc 400 Speicher von Infineon nehmen und dann als PC 266 Speicher laufen lassen. Die sind nähmlich genau so teuer wie PC 266 und dann hast du schon was für die Zukunft falls du mal neues Board und Pozessor brauchst und ausserdem lassen sie sich mit schnelleren Timings betreiben.

    PC333CL2.5=min PC266Cl2

    Pc400Cl3=PC266CL1.5

    Mfg Martin:)
     
  11. aramon

    aramon Megabyte

    hi,

    wenn dein board 512 mb riegel unterstützt, nimm 1 mal 512 mb, am besten infineon pc 266, bzw 333, wenn du die 266er nicht mehr kriegst.
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    dieser speicher wird auf dem K7S5A nicht laufen, da es schon bei den anderen speichersorten sehr wählerisch ist.
    siehe auch http://www.k7s5a.de.cx
    dieser link wurde dir schon genannt, hast du da überhaupt mal reingesehen?
    mfg ossilotta

    dieses board läuft am besten mit 2 x 256 MB cl2 apacer pc 2100
    (nanya chips) 133/266 .
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde generell von Infineon abraten.
    Erst in Deutschland 1,3Mrd ? Subventionen kassieren und dann den Firmensitz in die Schweiz verlegen wollen um Steuern zu sparen - von denen kaufe ich nix mehr.
    Gruß, Andreas
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Falls Du das K7S5A hast, schau mal hier: www.k7s5a.de.cx unter RAM nach.
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page