1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMA in MP3 umwandeln?

Discussion in 'Audio' started by Reinertube, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reinertube

Reinertube Guest

Hi,
    ich hab das Problem das ich WMA-Dateien in MP3-Dateien umwandeln soll. Noch dazu kommt, das die WMA-Dateien sich nicht abspielen lassen weil sie geschützt sind. Das kam so, mein Freund hat seine CDs in WMA-Dateien mit dem WindowsMediaPlayer umgewandelt. Nachdem er jetzt Windows neu installiert hat, konnten die Dateien nicht mehr abgespielt werden. Jetzt soll ich diese Dateien in MP3 umwandeln oder es schaffen, das die WMA-Dateien wieder abspielbar sind. Hat jemand eine Idee wie ich das schaffen kann.
    Gruß Reinertube

2. btpake

btpake Guest

3. playmobil

playmobil Kbyte

... ist eine kostenlose Software zum Rippen von CDs und in diesem Falle überhaupt keine Hilfe.

@Reinertube
    Dein Freund hat im Windows Media Player kopiergeschützte WMA-Dateien erstellt, der Verschlüsselung von keinem derzeit verfügbaren Software geknackt werden kann. Außerdem habt Ihr vor der Neuinstallation vergessen (nicht gewußt?) die zugehörigen Lizenzen zu sichern, die sind natürlich jetzt weg. Wie gewünscht laßen sich nun auch die Dateien niht mehr abspielen.

Ihr könnt die bisher gerippten Alben also wegwerfen.

Für die Zukunft:

Wie wärs außerdem noch mit einer gescheiten Ripp-Software und nem Qualitätscodec ?
    ExactAudioCopy Link1
    ExactAudioCopy Link2
    ExactAudioCopy Link3

irish-tiger likes this.
  4. btpake

btpake Guest

Sorry, mein Fehler! Habe wma mit wav verwechselt. :o

5. Reinertube

Reinertube Guest

Hi,

danke Euch für die Info. Hab schon sowas befürchtet.

Gruß Reinertube

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page