1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wma, wmv Dateien werden abgepielt aber der Ton ist nicht hörbar

Discussion in 'Audio' started by jackgeorge, Dec 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackgeorge

    jackgeorge Byte

    Hi,
    habe unter Windows 7 Prof. den Media Player, VLC Player und Realplayer installiert.
    wma und wmv Dateien werden auf allen Playern abgespielt aber ohne Ton. MP3 Dateien funktionieren.
    Auf einem Rechner mit Windows xp, Media Player werden die Dateien problemlos abgespielt.

    Auf dem Win 7 Rechner habe ich verschiedene Codec packs probiert --- ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wenn die alle noch installiert sind, wundert es mich nicht. Ein Codec-Pack sollte doch reichen. Bei weiteren gibts nur Kompetenz-Gerangel. Wie reagiert denn das Windows Media Center auf diese Audio-Dateien und wo und wie wurden diese erstellt ?
    Wofür brauchst du den Real-Player, wenn doch der VLC alle Formate des RP eh unterstützt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page