1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMI-Fehler?

Discussion in 'Windows 7' started by SOL-UP, Jan 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

    SOL-UP Kbyte

    Moin,

    in der Ereignisanzeige von Win7 werden die WMI-Einträge mit den ID's 5615 und 5617 als "Information" gekennzeichnet.
    Mich macht nun stutzig, dass mein Lappy mir im Fenster "Allgemein" einen kurzen Satz à la: Erfolgreich gestartet! (bei beiden Events) anzeigt und mein Desktop-Rechner gibt Folgendes aus (ebenfalls bei Beiden Events):
    Code:
    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "5617" aus der Quelle "Microsoft-Windows-WMI" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
    
    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
    
    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 
    

    Es ist ja nicht als Fehler angegeben, sondern nur als Information. Trotzdem möchte ich wissen, wo normalerweise so eine Beschreibung gespeichert ist, bzw. wie ich hier auch diesen Satz vom Lappy hinbekomme. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page