1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP 11 Problem/ Neuinstallation

Discussion in 'Software allgemein' started by Njord, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

Njord Byte

Hi folks!

Ich hab Vista Home Premium 32 bit

Manchmal wenn ich etwas mit dem WMP abspielen will (egal ob Video oder Musik) kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
    Videos laufen zwar trotz Fehlermeldung im Hintergrund weiter aber ohne Ton und wenn ich die Fehlermeldung weg klicke ist auch das Video weg.

Wenn ich dann den WMP schließe und nochmals versuche die Datei abzuspielen klappt alles einwandfrei.

Kann man da was machen? Gibt's ne Möglichkeit den neu zu installieren?

Auf einen anderen Player möchte ich ungern umsteigen da ich mit dem WMP sehr zufrieden bin.

Vielen Dank schonmal:)

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du die richtigen und aktuelle Codecs installiert?

btw:
    Wie kann man mit einem Produkt (sehr) zufrieden sein, wenn es Probleme bereitet; unabhängig von Ursache u. Wirkung? :grübel:

3. Njord

Njord Byte

Ich hab jetzt das Vista Codec Package installiert. Mal gucken obs besser wird. Danke für den Tipp.

Das Problem bestand ja nicht von Anfang an, und tritt ja auch nicht bei jedem Abspielen einer Datei auf:)

EDIT: Problem besteht weiterhin!

Last edited: Jun 21, 2009
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Was für Dateien (Container, Videocodec und Audiocodec erwähnen) sind es? Hilfe: mit Gspot (kostenlos) einer der Dateien, die nicht laufen über WMP11 analysieren, und ein Screenshot machen und hier anhängen über Zusätzliche Einstellungen -> Anhänge verwalten od über "Bilderupload" Dienst.

Scanne mit Deinem aktualisierten AntiVirenProgr Dein Rechner.

5. Njord

Njord Byte

Ich hab gemerkt das die Fehlermeldung nur bei Videos auftritt.
    Bild von GSpot
    Bild der WMP Fehlermeldung im ersten Post

PS: Kaspersky hat nichts gefunden

Attached Files:

Last edited: Jun 21, 2009
  6. mike_kilo

@Njord

Du musst das WMV-File noch rendern!
    Klick dazu im untersten Abschnitt links auf Gspot:
    Vid/Aud, jeweils Stufe 1-3.

7. Njord

Njord Byte

LINK1

LINK 2

Bei VID und AUD hat er gesagt das der das nicht rendern könne (Link 2)
    und ich stattdessen auf A/V klicken sollte (Link 1).

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kann Gspot nach dem Render das Video abspielen? Ich seh was rotes, nehme an, ja.
    sind die Codec aktiviert, ich kenne Vista Codec Pack nicht allzugut, doch ich nehme an, DU kannst über Start - Vista Codec in die Video- und Audiocodec-Konfiguration rein, und die WMV (verschiedene Codec) aktivieren

9. Njord

Njord Byte

Sry das ich nicht mehr geschrieben hab. Ich war in den letzten Tagen verhindert.

gSpot konnte das Video nach dem Rendern abspielen.

Das Vista Codec Pack habe ich wieder runter genommen weil ich dachte mit GSpot ließen sich gezielt die richtigen und benötigten Codecs installieren.

10. mike_kilo

Nope.
    Gspot ist nur ein fortgeschrittenes Analyse-Tool.
    Sorg für die richtigen Codecs. (beachte nochmals post #8)
    und poste, wenns nicht klappt, nochmals ein gerendertes Ergebnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page