1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WMP9 in Mozilla nutzen

Discussion in 'Browser' started by dragon_MF, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Das Problem klingt einfach, aber die Lösung scheint schier unauffindbar:

Windows 2000 hat standardmäßig MediaPlayer 6.4
    Diesen nutzt auch Mozilla (/Mozilla Firefox) um videos in internetseiten zu streamen.
    Nun tut dieser das ziemlich bescheiden, denn er lädt immer erst einen Teil des videos, spielt es ab und dann bleibt er stehen um den nächsten Teil zu holen.

Windows MediaPlayer 9 tut das "intelligenter", buffered vorher etwas und dann während des playbacks, sodass man meist ohne Unterbrechung bis zum Ende kommt.

Doch wie bringe ich Mozilla dazu, den WMP9 zur Videowiedergabe in webseiten zu nutzen?
    Ich hab ihn schon 3 Mal installiert, aber außer dem IE will ihn keiner verwenden.
    Auch registry-trick wie dieser hier: http://plugindoc.mozdev.org/faqs/firefox-windows.html#issues-wmp9
    helfen nicht.
    Ich hab in wilder Verweiflung schon die exe des WMP6.4 mit der 9er ersetzt und im Browser den 9er als Standardanwendung angegeben, aber nichts hilft... :confused:

Hat irgendjemand ähnliche Erahrungen und ggf. eine Lösung?
    Da es die exe nicht ist, muss es ja ein plugin sein nur wie verabreicht man ihm das manuell?
    Gruß

Martin

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Was soll das denn?

WMP9 ist installiert. Das hab ich ja wohl deutlich genug zum Ausdruck gebracht. Die dll's liegen ja auch im plugin-Verzeichnis und sind laut about:plugins auch geladen, sonst würde ja auch der 6.4er nicht da sein...

Ich will aber, dass der 9er die Regie übernimmt, um diese nervige Pufferei loszuwerden...

4. kasimir27

kasimir27 Guest

würd vorschlagen du deinstallierst den Browser komplett (Profil-Ordner löschen usw.)

installiere neu und versuch es somit nochmal.#
    fange mit dem Browser an und höre mit den Codecs auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page