1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wmv Dateien in vob Dateien umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jaiden, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaiden

    Jaiden ROM

    Hallo Zusammen,

    die Frage wurde wahrscheinlich schon zigmal gestellt aber eine entsprechende Antwort konnte ich nicht finden, deshalb meine Frage:
    Ich habe mit Windows Movie Maker wmv Files erstellt und möchte diese nun in vob Files umwandeln und anschließend auf DVDs brennen. Gibt es da Freeware Programme oder ähnliches mit denen dies leicht zu machen ist???

    Grüße

    Jaiden
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nero machr dir aus den wmv-Dateien fertige DVDs. Dauert nur etwas länger.
    Wo hast du die wmv-Dateien her?
     
  4. Jaiden

    Jaiden ROM

    Kurze Historie:
    Film heruntergeladen als "film.mpeg.avi.otrkey.
    Anschließend dekodiert. Das Ganze hat dann einen DivX 4 Codec.
    Im Windows Movie Player bearbeitet (geschnitten usw.) Anschließend entweder speichern als .wmv (z.B. 280MB groß) oder als .avi (16-17 GB! Größe)
    Und jetzt suche ich nach der besten Möglichkeit eines dieser 2 Formate in vob umzuwandeln und dann auf DVD zu brennen.
    Nero scheidet erstmal aus, ich habe nur die "Grundvariante", mit der ich nicht "umformatieren" kann.

    Keep the fire burning.

    Jaiden
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wenn Nero ausscheidet, solltest du Sele's Seite mal intensiv studieren.
    Auch zum Bearbeiten solltest du ein anderes Programm wählen, welches mpg2-Format produziert.
     
  6. meli_dicke

    meli_dicke Byte

    Probiers mal mit Super von eRightsoft. Super-Tool!!! Und noch dazu Freeware!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page