1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo am besten Windows 7 Professional kaufen?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by thefiloe, Jul 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thefiloe

    thefiloe Byte

    Ich bin etwas verunsichert wo ich am besten Windows 7 Professional kaufen soll. Ich habe atm. das ganze normale Home Premium und muss mir jedoch für die Schule das Professional zulegen (wieso versteht keiner :D), jedoch weiß ich nicht wo. Ich habe diese Seite bei Chip gefunden: http://www.chip.de/preisvergleich/158307/Microsoft-Windows-7-Professional-32-64bit.html
    Jedoch bei dem billigsten Angebot (softwarenochbilliger.de) scheinen die Kundenerfahrungen sehr schlecht zu sein. Jedoch ist dieser auch sehr billig. Was könnt ihr mir empfehlen? Kennt ihr sonst noch ne Seite. Ich sollte das halt recht bald geliefert haben und vorallem was auch noch wichtig ist das Porto nach Österreich sollte nicht zuuuu hoch sein. Also wo würdet ihr es kaufen?
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Verraten die den Grund?
    Sollens doch selber bezahlen.


    Wie siehts mit Amazon aus?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn jeder eine Pro Version in der Schule braucht, gab es da kein Angebot für eine verbilligte Schulversion oder gar Downloadmöglichkeit?
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Bei einem Preis von 69 Euro für eine Win7-Pro-Version sollte man äußerst vorsichtig sein. Suche lieber nach einem Händler, welcher dir eine Original-Microsoft-DVD garantiert.
    Gruß Eljot
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Grunde reicht der Lizenzaufkleber mit einem gültigen Schlüssel.
    Die DVDs kann man sich hier ziehen.
     
  6. thefiloe

    thefiloe Byte

    früher gabs das auch gratis für uns schüler. Un die Schule besitzt auch einen unbegrenzten Vorrat an Lizenzschlüsseln, jedoch seit niemand den Laptop über die Schule bestellt hat weil jedes Angebot mindestens 500€ zu teuer war gab es plötzlich eine "Lizenzänderung" und die Lizenzschlüssel sind angeblich nicht mehr dafür geeignet sie uns Schülern zu geben. (Vor nem halben Jahr waren sie das aba noch :D da konnte man auch einfach so einen holen ... ). Und der Grund lautet laut Abteilungsvorstand: "Da werden wir jetzt gar nicht darüber diskutieren! Ist einfach so!". Nun ja selbe gilt auch für Microsoft Office 2010 Professional^^ Manche denken sicher wieso zieht er sich nich ine illegale Version doch bei meinem OS hab ich da ehrlich kb drauf. Und deshalb hätt ich eben gern ne DVD mit Microsoft Windows 7 Professional und das zu einem erschwinglichen Preis versteht sich. Also was würdet ihr empfehlen?


    PS.: Wenn ihr meine Meinung hören wollt. Bei den Preisen, die die Schule für ihre Laptop angebote verlangt hat gehe ich eher davon aus, dass da nich nur nen Laptop bezahlt wird. Dementsprechend sind sie natürlich sauer, dass kein einziger Schüler über die Schule bestellt hat :D
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Prima! Wo man nun für wieviel Geld den Lizenzaufkleber herbekommt, habe ich nicht herausgefunden.
    Gruß Eljot
     
  9. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Sag bloß. die arbeiten in die eigene Tasche! Das wäre aber ein Hammer!

    Also vor einer Woche hat mir Amazon per eMail eine Windows 7 Professional OEM für 65 € angeboten. Die Mail habe ich gelöscht. Wenn ich jetzt auf Amazon nachsehe, kostet sie plötzlich 80 €. Über andere Läden bekommt man das ab 71 €.
     
  10. thefiloe

    thefiloe Byte

    1. was heißt eom.
    2. und ich will hier nich sagen sie schaufeln in eigene tasche jedoch können wir schüler uns das nicht anders erklären, dass wir jede menge laptops mit besseren konfigurationen finden die 500€ billiger sind als die von der Schule :P
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Nö - hier nun nicht. Da scheint alles o.k. Es ist jedoch keine Download-Version. Soweit ich es erkennen kann. Der Haken war beim einem Download-Angebot mit ca. 69 Euro. Da habe ich nichts von einem Lizenz-Aufkleber oder Gleichwertiges entdecken können. Ich glaube auch nicht, das dieser in der ISO-Datei enthalten ist.
    Gruß Eljot
     
  14. pohle

    pohle Byte

    Was haltet ihr davon solche Software gebraucht zu kaufen, von Leuten, die man in der Regel nicht kennt. Ich hab auf Kleinanzeigen München ein unschlagbares angebot gefunden für Windows 7 und die komplette works suite. Ratet ihr mir dazu oder eher davon ab?
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nix. Es gibt genug seriöse Händler für gebrauchte Software. Bei denen hatte ich auch noch nie irgendwelche Probleme, eine Software zu registrieren/aktivieren usw.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich gebe auch lieber 10€ mehr aus und dafür kann ich sicher sein, dass ich keine bösen Überraschungen erlebe.
     
  17. pohle

    pohle Byte

    Bin eurem Rat gefolgt. Waren sogar nur 6,50€ mehr und ich kann jederzeit in dem LAden anrufen, wenn etwas ist.:jump: DAnke nochmal!
     
  18. BB | wurmi

    BB | wurmi Byte

    also ich hab mein windows ultimate über eBay bestellt. Dass ist sicher nicht die beste lösung jedoch war es in der englischen version um knapp 100€ billiger und ich muste nur das Deutsche Sprachpaket über Updates downloaden ---> installieren ----> neustarten und zack hatte ich alles auf deutsch.

    (war ein Amerikanischer eBay händler)
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du dann eine Retail Version gekauft? Die sind in der Tat sündhaft teuer. In Europa kann man aber die günstigeren OEM-Versionen einzeln kaufen.
    Um die dreht es sich hier auch, also wie man auch bei denen noch sparen kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page