1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo baue ich die sata ein??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by twentyone, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twentyone

twentyone Byte

hi,

habe ein Thermaltake Armor Jr. und möchte mir ne zweite sata einbauen
    das problem ist: ich weis nicht wo die hingehört
    die erste Festplatte is ganz oben neben dem einschalt knopf, da is aber kein platz mehr.
    angeblich gibts bei dem gehäuse ein festplattenkäfig, ich find bei mir aber nix

falls jemand weis, wie das bei dem gehäuse geht und mir erklärt wie das mit der zweiten festplatte funktioniert wär ich dankbar für eine antwort

mfg twentyone

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du das Teil neu gekauft hast dann sollte das hier dabei gewesen sein:

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Sollte bei Deinem Thermaltake Armor Jr. Gehäuse so aussehen.
    Festplattenkäfig.:cool:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ Padi
    Was glaubst du wohl wo mein Bild herkommt?
    Zudem funktioniert dein Link ohnehin nicht.

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ich habe meines von dieser Seite, da wird das ganze Gehäuse genau beschrieben.
    Der Link klappt einwandfrei.:baeh:

6. twentyone

twentyone Byte

hab den pc im internet auf one.de zusammenbauen lassen
    was ich noch sagen sollte is das ich eine verdammt lange grafikkarte hab (9800 gtx)
    ich hab ein haufen schächte, nur sind die alle zu groß also sin die wahrscheinlich für laufwerke
    hab schon an vielen stellen probiert da irgwie die festplatte rein zu kriegen die hat aber nirgends platz

man man man ich weis echt nich was ich machen soll...

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

@Falcon37
    Wir wollen uns doch nicht zanken, oder.....
    @twentyone
    Falls Du noch einen freien 5,25 Schacht haben solltes, kannst Du so einen Einbaurahmen nehmen.
    Einbaurahmen

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... wegen nem Festplattenkäfig ganz bestimmt nicht :)

10. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Dann bin ich froh.:jump: Und übrigens, Du hattest recht, der Link geht auf einmal nicht mehr.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> hab den pc im internet auf one.de zusammenbauen lassen

imho solltest Du von dieser Fa. auf jeden Fall fehlende Gehäuseteile nachfordern - egal, ob Du sie tatsächlich brauchst/verwenden kannst!

12. twentyone

twentyone Byte

Hi,

also ich hab mir jez den festplattenkäfig liefernlassen (natürlich kostenlos) aber jez weis ich auch warum der bei mir nich eingebaut war...
    meine grafikkarte is zu groß

deswegen wollt ich jez fragen ob es was macht wenn ich von dem festplattenkäfig das "überflüssige" stückchen absäge... dann würde es nähmlich passen

Wens interessiert: meine Grafikkarte is die 9800gtx (die is wirklich verdammt groß...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page