1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich Abbild Windows 7 Ultimate 32 Bit

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Apr 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Ich möchte eine komplette Setup-DVD erstellen gemäß Anleitung in Heft 5/2012 Seite 28 ff. Da ich eine Original-DVD ohne SP 1 habe, benötige ich ein Abbild. Beim Versuch, das entsprechende Kästchen anzuklicken stellte ich fest, dass dies nicht möglich ist. Wie komme ich nun an ein Abbild von
    "Windows 7 Ultimate 32 Bit"?


    Angaben zum System:
    Windows 7 Ultimate 32 Bit
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. opalinus

    opalinus ROM

    Hallo mike_kilo.
    Im Windows-Update-Manager von PCWelt 5/12 unter dem Tab "Windows 7 Installations-DVD laden" sind unter "Abbild" die Versionen Home, Premium und Ultimate aufgeführt, jeweils 32 und 64 Bit. Aber die Kästchen für Ultimate sind ausgegraut ; Häkchen können dort nicht gesetzt werden.
    Wäre sehr froh, wenn Du eine Alternative hättest. Danke
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ah, es handelt sich um ein Extra-Tool, den PC-WELT-Patchloader. Da kann ich leider nicht helfen, weil ich das Tool nur dem Namen nach kenne.
    Aber als Alternative zum Erstellen einer Win7-UL-DVD incl. SP1(wenn ich das richtig verstanden habe), kannst du auch folgende Slipstream-Methoden probieren:
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schri...riertem-Service-Pack-1-erstellen-1478102.html
    > http://www.wintotal.de/artikel/arti...7-dvd-inklusive-service-pack-1-erstellen.html
    Lies dir am besten erst mal beide Methoden durch und entscheide dich dann, welches Slipstreaming dir besser schmeckt.
    p.s
    da du offensichtlich ein Problem bei Auswahl der Win7-Edition hast, könnte dies an der Datei ei.cfg liegen. Beachte deshalb unbedingt den Punkt 6.1 im WinTotal-Link.
     
    Last edited: Apr 7, 2012
  5. opalinus

    opalinus ROM

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde über Ostern versuchen, mit den Vorschlägen eine Slipstream-DVD zu erstellen. Bis dann
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    bitte Nachsatz(p.s) in post #4 beachten!
     
  7. Shiran

    Shiran Byte

    :D BEI Setup-Dateien anwaehlen!! Nacher entsprechende Datei (SetupBox1+2)anklicken,dann laeuft es automatisch,wenn das Fenster Win wird installiert kommt:abbrechen+fertig.Das ganze laeuft nur unter Win7-NICHT XP-Datei auspacken u.s.w.Ist schon lange als ich das gemacht habe!
    :)
     
  8. opalinus

    opalinus ROM

    Ich habe mit Bordmitteln einen Reparaturdatenträger erstellt. Außerdem eine Installationsdatei mit integriertem SP1 (Windows 7 Professional (x86) – DVD (German) http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso). Die Datei ei.cfg habe ich vorher entfernt; damit ist die DVD auch für Ultimate geeignet. Nun fühle ich mich wieder sicher. Danke für Eure Vorschläge.
    opalinus
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. *räusper*

    Mag sein dass meine Methoden altmodisch sind. Mit W7-Bordmitteln:

    a) Regelmäßige Sicherungen des Datenbestandes auf externe HD.

    b) „Systemabbild“ auf externe HD erstellen.

    c) Systemreparaturdatenträger erstellen.

    d) Gegebenenfalls allmorgendlich einen Wiederherstellungspunkt festlegen.

    Dann kann kommen was will!

    Warum exotische Tools? Oder von hinten durch die Brust ins Auge?

    So funktioniert das bei mir; heute win 7 prof 64

    Unter xp prof im Allgemeinen genauso.

    Seit win ´98ff in Grundzügen händisch, aber auch.

    Aber meine Methoden werden mittlerweile veraltet sein. Sorry.

    Grüezi Harry
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    würde eher sagen: Thema verfehlt. ;)
    Das Thema heißt nämlich sinngemäß: > möchte eine komplette Setup-DVD erstellen ......(mit oder ohne Patchloader)
     
  12. grappo

    grappo Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page