1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich den Inhalt der Heft-CD zum Download?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by campari, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. campari

    campari ROM

    Hallo,

    in der Beschreibung zur neuesten Ausgabe von PCWelt
    http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/2343850/pc-welt-07-2010-mit-doppel-dvd/

    steht relativ weit unten folgende Info:

    Leider kann ich die Stelle nicht finden, wo man den Inhalt der Heft-CD downloaden kann.
    Könnte mir da jemand einen Tip geben?

    LG
    campari
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Download aber nur möglich wenn man einen Premium-Account hat.
    (Premium-Leser kostet extra)
     
    Last edited: Jun 8, 2010
  4. campari

    campari ROM

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nun muss ich mal schauen, was das Premium kostet und ob sich das rentiert ...
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Den Inhalt(is ja nur ne Sammlung von wasweißichwas) gibs bestimmt auch kostenlos auf den jeweiligen Herstellerseiten. Vermutlich sogar in neueren Versionen.
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Der Premiumaccount ist dafür nicht notwendig. Dort bekommt man die Software auch nicht.
    Einfach auf pcwelt.de suchen oder poros Rat beherzigen. Die URLs stehen ja überall dabei.
     
  7. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Unter Inhalt der Heft-CD habe ich das gesamte Heft Inhalt verstanden - sri dass es "nur" um die Software ging und der Link von @deoroller war ja auch dementsprechend eingestellt.

    Wohl beiderseits ein Missverständnis.
     
  8. campari

    campari ROM

    Damit meine Anfrage etwas klarer wird:

    Ich meinte tatsächlich den Inhalt der CD und nicht das Heft an sich in digitaler Form.
    Mir ging es auch nicht um die enthaltene Anwendungssoftware - die kann ich mir, wie hier schon erwähnt - wo auch immer im Internet besorgen - das ist eigentlich auch der Grund (neben der CD/DVD-Schwämme), warum ich mir wenn möglich nur das reine Heft ohne Datenträger besorge.

    In diesem konkreten Fall bin ich aber an der auf Seite 24 ff. beschriebenen PC-WELT-Suite ("250 Programme ohne Installation nutzen") interssiert, welche ich auf PCWELT.DE nirgends finden kann.

    LG
    campari
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    Ja, das wäre ein Anreiz, doch noch einen Datenträger zu erwerben...
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Wird wohl das hier sein und wird jetzt als PC-Welt-Erfindung verkauft. :rolleyes:

    Nöööööööööö
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Nein, das ist es nicht. Es steht aber im Heft, wie die Suite heißt. Anreiz, das Heft zu kaufen? ;-)
    Na, ich zitiere mal
    Wir schmücken uns also nicht mit fremden Federn.
     
  13. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Achso.

    ... nein, aber vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal wieder vor einem Regal verweilen und es dann wieder zurück legen. ;)
     
  14. campari

    campari ROM

    So, ich möchte nun doch das Thema nochmals aufgreifen und auf meinen Eingangspost verweisen.

    Momentaner Stand der Dinge:

    - Ich habe mir die PC-Welt 07/2010 ohne Datenträger gekauft.

    -PC-Welt schreibt auf der Homepage (siehe Link in meinem Eingangspost) klar und unmissverständlich, dass Käufer diese Ausgabe den Inhalt der Heft-CD von www.pcwelt.de herunterladen könnten.

    - Ich würde mir nun gerne die "PC-Welt-Suite" (Seite 24 ff.) herunterladen.

    - Ich habe zwischenzeitlich einen Premiumaccount.

    Jetzt nochmals meine Frage - schwerpunktmässig an tti von der PC-Welt Redaktion - wo kann ich mir nun den Inhalt der Heft-CD downloaden?

    LG
    campari
     
  15. tti

    tti Hausmeisterin

    Das ist tatsächlich ein Fehler in dem Artikel zum Heft. Die "Software zum Heft" gibt es in dem schön aufbereiteten Rahmen nicht mehr.
    Aber darunter wollen wir Sie ja nicht leiden lassen.
    Ich melde mich per Mail.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page