1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich e-mail-Adresse und Inhaber von Domain ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by baddenser, Oct 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baddenser

    baddenser Byte

    Hey,

    1.Fall : E-Mail-Adresse gesucht :
    mir ist Name und Adresse bekannt, jedoch nicht eine evtl. vorhandene E-Mail-Adresse bei welchem Anbieter auch immer - also gibt's doch irgendwo sog. "E-Mail-AdressDatenbanken" aller registrierten "User" oder ? Ich kenn' da jemand, der nicht mehr weis, wo er welche E-Mail-Adresse eingerichtet hatte - kaum zu glauben - gell ? :aua:

    2.Fall : Inhaber von Domain gesucht :
    mir ist eine URL / Homepage / Domain bekannt aber nicht, wer diese betreibt oder wer dahinter steckt / beantragt hat / Inhaber ist - also gibt's auch hier bestimmt eine sog. Domain-Datenbank aller registrierten Inhaber - oder ? Ich kenn' da jemand, der nicht mehr weis, s.o. ... :aua:

    Kennt jemand dazu 'n Link / Info / ...

    Danke für konstruktive Hilfe vorab !
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. baddenser

    baddenser Byte

    Danke - ich werd' mal mein Glück versuchen !

    Gruß aus badischem Land
     
  4. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Gib mal auf der Startseite der Homepage oben in der Eingabeleiste den Anhang " /Impressum , bzw Impressum.html " ein . Dann müste die gewünschte Info erscheinen :D.

    Zb. www.pcwelt.de/impressum
    oder www.google.de/impressum.html


    Gruß Red
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Müsste nicht - ist Zufall...

    Gruss, Matthias
     
  6. baddenser

    baddenser Byte

    Hey Alle !

    2.1) Bei www.denic.de ist die erfragte Domain nicht vergeben - bei einem Provider, der auch Domains vergibt ist die gleiche Domain aber angebl. schon besetzt - wie kann das sein ?
    :comprob:
    2.2.) Wo gibt's die billigste Möglichkeit, sich eine eigene unabhängige Domain reservieren / zuteilen zu lassen, die dann auch unabhängig eines Providers "Lebenslang" mitgenommen werden kann ? Ich habe irgendwo gelesen, dass manche "Billig-Domain-Anbieter" beim Wechsel zum anderen Internet-Service-Dienstleisters hohe Ablösegebühren / Wechselgebühren verlangen od. diese Domain erst gar nicht mitgenommen werden kann - gibt's dass ?
    :danke:
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Um welche TLD geht es denn? Die Denic ist nur für .de Domains zuständig.
    Wenn du keinen eigenen Sever betreibst bzw. deinen Hoster nicht überreden kannst die Domain auf deinen Webspace zu connectieren (machen die normaler Weise nicht) gibt es für dich keine Möglichkeit.
    Das ist ein Gerücht. Allerdings wenn du vor dem Ablauf deiner Domain umziehst, bekommst du in der Regel die im voraus bezahlten Domaingebühren nicht zurück und zahlst beim neuen Hoster trotzdem ab dem Umzugsdatum.

    Gruss, Matthias
     
  8. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

  9. baddenser

    baddenser Byte

    Hey, "kalweit"
    Hey, "irish-tiger"
    Hey, Ihr Alle !

    => immer dieses "Fachchinesisch" - soll ich wieder raten ? Suche nur Inhaber von *.de Domaine !

    => 0 Ergebniss ! (bei COM brauch ich ja wohl nicht zu suchen, wenn's um 'ne deutsche E-Mail-Adresse geht)

    => betreibe ich nicht !

    => versteh' nur Bahnhof: was is'n "Hoster" und wie überredet man den was zu tun ? = auf meinen im Internet vorhandenen Speicherplatz zu kontaktieren / umzuleiten / oder was ?

    Aber eine Antwort ist an dieser Stelle nicht unbedingt nötig - was nicht geht, geht halt nich' egal was wie beworben wird !
    (Sie können dies & das, ... es erleichtert Ihnen ... und ermöglicht endlich ... jetzt auch mit ... zusätzlich ... ) :blabla:
    Danke für beherzte Hilfe allerseits !
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    TLD=Top Level Domain - oder die Buchstaben hinter dem letzten Punkt. Wenn die TLD "de" ist, steht der Eigentümer definitiv bei der Denic - wenn nicht, ist die Domain nicht vergeben und registrierbar.

    Ein Hoster ist derjenige, der dir den Speicherplatz zur Verfügung stellt.

    Gruss, Matthias
     
  11. baddenser

    baddenser Byte

    Moi - moi "kalweit"

    => genau ! Richtig ! Thanks ! (hab's doch schon immer gewusst)

    Also, wo's "TLD" gibt, da gibt's auch "DLD" - oder ? (DownLevelDomain) von "Subhoster" - ääähhm :idee:
    Oder war das DVD / DDT / TNT / ...
    Tschüss ! :mussweg:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page