1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich ein Pc schloss?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by HS16, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HS16

HS16 Byte

hi , hab ein schloss am gehäuse aber nicht die schlüssel dafür und ich möchte mein pc abscließen, deswegen meien frage wo bekomme ich ein neues schloss her??? es ist so eins wo der schlüssel rund ist und hat kerben drine...bei ebay finde ich nichts... mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gibts überhaupt die Möglichkeit das zu wechseln? Oder ist es dest in dei Tür eingeschweist.

3. HS16

HS16 Byte

ja gib es, es ist ein ganz eifnaches schloss nix besonderes, will nur mein pc halt vor meinen geschwister schützen^^

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sowas?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solche Schlösser sind normalerweise eher ein Witz, denn die Schlüssel sind ja immer gleich (war zumindest bei meinen alten PCs so, die noch so ein Schloss hatten und selbst die Kensington-Teile bekommt man mit einer Papprolle in wenigen Minuten auf) - kein wunder, daß die inzwischen so gut wie ausgestorben sind.
    Vielleicht passt ein Briefkastenschloß.

Besser wäre, wenn die Seitenwand per Vorhängeschloss "gesichert" werden kann, dann ist der Sicherheitsgrad halt vom Vorhängeschloss abhängig. Mein Sharkoon hat ne entsprechende Lasche dran.

Last edited: Oct 27, 2009
  6. HS16

HS16 Byte

ja die mein ich aber bei mir passen nur diese schlösser und die sollen ja nicht mega sicher sein nur das die peilen das keine dran darf...

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Richte ein Benutzerkennwort ein.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe an jedem Schlüsselbund einen dieser Schlüssel. Interessanter ist das aber der "Knochen" vom alten Bundeswehr Unimog. :cool:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf der Website vom CCClub gibt es sogar eine Beschreibung(Video) zum öffnen dieser "Schlösser"! Der Rat von Deo - Benutzerkennwort - ist bedingt gut, aber besser wie ein Kensingtonschloß.

Gruß kingjon

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn jemand die Platte aus baut, an seinen Laptop per USB-Adapter hängt und klont, hilft auch kein Passwortschutz.
    Das merkt auch keiner, außer die Betriebsstunden werden genau festgehalten, was man per S.M.A.R.T auslesen kann.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Komplettverschlüsselung mit Truecrypt sollte das Ausbauen ins Leere laufen :cool:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ...will nur mein pc halt vor meinen geschwister schützen

da braucht's kein Schloss, keine Verschlüsselung o.ä. PiPaPo - da sind "erzieherische Maßnahmen" angesagt! :fire: :D

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

14. fiespferd

fiespferd Byte

Wie wärs mit nem Reedschalter.

15. Indako

Indako Kbyte

Last edited: Nov 7, 2009
  16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

17. Indako

Indako Kbyte

Warum? Dem Treadersteller HS16 geht es ja nicht um große Sicherheit, sondern nur darum seine Geschwister zu ärgern die an seinen PC wollen. Dafür sollte es reichen.

Ansonsten wie erwähnt gibt es dort auch noch etliche andere Schlüsselschalter unter anderen mit Zylinderschlössern. Ist nur eine Preisfrage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page