1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich meine Mails wieder?

Discussion in 'Mail-Programme' started by cliff madison, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    für meinen Mail-Versand und-Empfang benutze ich ein eingeschränktes Konto, Windows XP Home SP3. Hierunter wurden auch einige Ordner angelegt.
    Leider bin ich auf den dummen Gedanken gekommen, den Benutzernamen zu ändern. Danach fand ich auch noch Ordner mit den alten Namen, die ich ebenfalls umbenannt habe.
    Nach dem Neustart meines PC sind in meinem Mailprogramm Thunderbird 2.0.0.16 alle Einstellungen Mail-Eingänge und -Ausgänge sowie alle Adressen verschwunden. Ich finde nur das reine Programm vor. Eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg.
    Was kann ich tun?

    Gruß Cliff
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Welchen Benutzernamen?
    Den eines Mailkontos in TB?
    Das alte TB-Profil wird nicht gefunden.
    Starte den Profilmanager, wie viele Profile werden dir angeboten?
    Untersuche den TB-Profilordner nach Dateien ohne Namen (etwa inbox), deren Größe auf Mails schließen lässt.
    wenn das jetzt böhmische Dörfer für dich sein sollten, mache dich etwas mit dem TB-Profilordner vertraut.
    11 Profile
     
    Last edited: Sep 7, 2008
  3. Ich habe den Benutzernamen für mein eingeschränktes Konto geändert.
    Zwischenzeitlich habe ich auch bei meiner Suche eine Vielzahl an Mails wiedergefunden, die aber alle älteren Datums sind. Diese lagern auf meiner Partition E: in einem Ordner E-Mails unter Inbox und Sent und tragen alle ein Thunderbirdsymbol mit einer Bezeichnung z. B. message 1-45 usw. Wenn ich darauf klicke, kann ich diese Nachrichten auch lesen.
    Wann und wie der Ordner E-Mails angelegt wurde, weiß ich nicht mehr.
    Unter Thunderbird Profiles bin ich nicht fündig geworden, die dort angezeigten Ordner enthalten die Mails nicht.
    Gibt es weitere Möglichkeiten?

    Gruß Cliff
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Gib mir mal den genauen Pfad an.
     
  5. Vielen Dank für die Hinweise, habe alles gefunden.

    Gruß Cliff
     
  6. Noch eine Ergänzung! Ich mußte wohl die Suche mit Administratorrechten vornehmen, hatte bisher nur mit eingeschränktem Konto gesucht.
    Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Noch einmal herzlichen Dank.

    Gruß Cliff
     
  7. mr.b.

    mr.b. Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page