1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde meine E-mails beim Explorer

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kurdupelka, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Wo finde ich alle E-mails beim Windows Explorer. Ich will die sichern, es handelt sich um Outlook Express 6.0 und Win2000.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Identities\

    Dort einfach weiter die Ordner öffen - gibt eh nur einen Weg ;)

    Der ordner Anwendungsdaten ist >>versteckt<< - Wechsle einfach mit dem Explorer in den Ordner Benutzername und gib

    \Anwendungsdaten

    hinter der Bestehenden Adresse in der Adressleiste ein und der Inhalt sollte laden.
     
  3. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Danke für die Antwort
     
  4. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Leider gibts da keine /Anwendungsdaten/
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Im Explorerfenster:

    Extras|Ordneroptionen|Ansicht|

    Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen
    Häckchen bei " Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen

    OK klicken - nochmal schauen
     
  6. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Habe geprüft: Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{065791DA-CCC4-4BAD-ABFB-0A33FCCCE7D3}\Microsoft\Outlook Express leider gibts so ein ordner nicht
     
  7. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Jetzt wird bis dahin Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{065791DA -CCC4-4BAD-ABFB-0A33FCCCE7D3} gezeigt und weiter ist es schon leer aber ich habe um 200 mails in OE
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Geh in OE auf Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner. Dort steht wo die .dbx Dateien liegen die du sichern musst.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ups, hab grad gesehn dass du das schon geschrieben hast. Wie war das noch?
    [​IMG]
    Sollte ich mich vielleicht dran halten... ;) :D
     
  10. Laß Dir von der Win-Suche (Startmenü) alle "*.pst" - Dateien ausfindig machen, dann hast Du auch den kompletten Pfad gleich im Suchergebnis angegeben.
    PS: habe vor wenigen Minuten in Deinem Trojaner-Thread was geantwortet, falls der noch aktuell ist.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bei Outlook Express gibt es keine .pst Dateien. OE verwendet .dbx Dateien und wie man die findet wurde bereits mehrmals erwähnt.
     
  12. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Sehr merkwürdiger Thread, aber eins ist sicher, wenn er Mails hat, hat er auch *.dbx Dateien. Und wenn er die nicht findet, hat er nicht richtig gesucht und sich an die Tipps zu den Einstellungen der Ordner- und Suchoptionen bei Windows gehalten. DBX-Dateien sind Systemdateien und die werden nun mal von keinem Windows by default angezeigt.
    Gruß
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Outlook Express speichert die E-Mails in komprimierter Form im Ordner Windows/Anwendungsdaten/Outlook Express als .dbx-Datei. wer also seine E-Mails sichern möchten, oder auf einen anderen PC übertragen will, kopiert diesen Ordner einfach oder fügt ihn auf dem neuen Rechner ein. Outlook sichert die Daten ähnlich, aber im .pst Format.

    Hier hilft oft auch einfach die Windows-Suchfunktion: -Start -Suchen: *.dbx oder für Outlook *.pst
     
  14. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    @suruga,
    hat niemand etwas anderers behauptet, nur bis jetzt hat der Fragesteller seine DBX noch nicht gefunden.
    Und die Suchfunktion hilft wenig, wenn die Ordne-r und Suchoptionen noch nicht modifiziert wurden.
    Gruß
     
  15. Suruga

    Suruga Guest

    Oder man nimm das Outlook- Express Backuptool.
    Schaut mal hier nach:
    Link

    übrigens, wenn man so ein paar Stichworte in einer bekannten suchmaschine eintippt bekommt man verdammt viele Hinweise ;)
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  17. Suruga

    Suruga Guest

    Das ist das große Problem mit Windows. die einfachsten Dinge gehen nicht, weil Dateien vor den Blicken des Benutzers "geschützt" werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page