1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo HTML-Dateien auf Debian Server hochladen?(vRoot)

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by malzbier64, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe nen vRoot server in tschechien. Und ich weiss nicht in welchen Ordner ich meine Website dateien hochladen muss.

    Da viele Ordner zusehen sind weiss ich nicht in welche ich sie rein tuhen soll
    es ist die Distribution: Debian drauf.
    und ich muss leider gestehen ich hab gar keine ahnung von sowas.
    Der server war sogar kostenlos.

    Ich hab mir einen ftp account zugelegt und ftp und ssh sind an!

    so ich logg mich erfolgreich ein und sehe dann so sehr viele ordner.
    ich hab mal so zum test eine datei auf den server gezogen dann kam eine fehlermeldung permision denied.
    warum hab ich auf meinem eigenem server keine zugriffsrechte?

    [​IMG]

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    danke im voraus

    mit freundlichen grüßen
    malzbier64
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du öffnest eine SSH Verbindung und wählst dich mit deinem root-Account auf den Server ein. Nun suchst du die Konfigurationsdatei des Webservers (Glaskugel: /etc/apache2/irgendwas) und schaust mit einem Editor rein. Dort stehen dann die connectierten Verzeichnisse.
     
  3. Hallo,
    danke für deine antwort.

    Nur weiss ich nicht wie ich mich mit einer SSH-Verbindung einloggen kann.

    ich weiss nur ftp daten die ich eingeben muss um mich einzuloggen.

    2.
    Ich habe mich eingeloggt und bin in den ordner reingegangen die du mir gesagt hattest. dort war aber der apache2 ordner nicht zu sehen!

    [​IMG]
    ich bitte um ausführliche hilfe

    danke

    mit freundlichen grüßen
    malzbier64
     
    Last edited: Jan 19, 2009
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist schlecht, denn das gehört zu den elementaren Grundkenntnissen um einen Server administrieren zu können.

    Glaskugel: dann wird wohl kein Webserver installiert sein.

    Nicht wirklich. Ein Rootserver ist kein Spielzeug, da man durch Unwissenheit und falsche Bedienung seinen und andere Server/Rechner gefährden kann. Der einzig sinnvolle Rat ist: suche dir jemand in deinem Bekanntenkreis, der Ahnung von so was hat. Ansonsten hilft nur -> http://www.google.de/search?q=eigen...=Google-Suche&meta=lr=lang_de&start=0&start=0 und das ein oder andere Buch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page