1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo installiert Thunderbird was?

Discussion in 'Mail-Programme' started by gezuru, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gezuru

    gezuru Byte

    hallo zusammen!

    ich habe ein kleines problem. ich mache immer backups von meinem pc mit "genie backup 4.0". ist ein super programm, aber unterstützt thunderbird leider nicht... auf ihrer website gibts auch keine erweiterung. man kann aber selber skripts schreiben, um alle daten zu sichern. meine frage: sind im anwendungsdaten\thunderbird\profiles ordner ALLE informationen und einstellungen enthalten? ich nehme an dass nicht. falls nicht, weiss jemand was der installer von thunderbird 1.5.0.7 alles für daten und registry einträge installiert? hab schon alles abgegoogelt und noch nicht einmal den sourcecode des installers gefunden, dabei ists doch open source.....

    kann mir da jemand helfen?
    vielen dank schon im voraus.
     
  2. invitus

    invitus Kbyte

    Mit diesem Programm kannst Du wunderbar alle Backups von Thunderbird und Firefox machen. Es gibt auch irgendwo noch eine Extension für eine Deutsche Oberfläche, mußte googeln
     
  3. gezuru

    gezuru Byte

    ja thx, aber ich brauch nicht nur ein backup tool für firefox und thunderbird, sondern auch für dateien und einstellungen und so. ich bin mit meinem programm eigentlich sehr zufrieden, funzt gut und so, und ich kann auch den profiles ordner sichern damit, aber ein richtiges backup vom ganzen programm wäre eben doch noch besser... das beste wäre da eben immer noch ein skript. jedoch müsste ich dafür wissen wo thunderbird was installiert, in der registry und so...
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Doch gibt es. Musst nur danach suchen. :)
     
  5. gezuru

    gezuru Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page